FAQ GID Display und Nachrüstung

  • Ausbauen kannst es doch trotzdem. Legst es einfach ausgebaut wieder drauf dann muss der FOH nach dem entheiraten nur den Stecker abziehen und im GID einstecken. Sagst einfach einbauen tust es selber er soll nur ent- und verheiraten.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Ausbauen kannst es doch trotzdem. Legst es einfach ausgebaut wieder drauf dann muss der FOH nach dem entheiraten nur den Stecker abziehen und im GID einstecken. Sagst einfach einbauen tust es selber er soll nur ent- und verheiraten.


    Grüsse


    jap genauso hab ichs auch gemacht. Einfach den Deckel auflassen.

  • Mal ne frage hab gesehen das in dem GID oben die Reiter Angezeigt werden, bei meinem ist das nicht der Fall kann man das nachträglich einprogrammieren.
    Dann muss ich mir nicht als den Verbrauch angucken!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hallo Community,


    ich war eben bei meinem FOH wegen dem GID und möchte gerne das Gespräch zwischen ihm und mir wiedergeben und von euch gerne eure Meinung dazu hören.


    Vorweg, ich habe einen Corsa D Bj. 2007 mit dem CD30MP3 (mit Aux in), Lenkradfernbedienung und BC zwischen Tacho.


    Habe beim FOH den Wunsch geäussert von einem TID auf ein GID nachrüsten zu wollen, seine erste Reaktion entsprach schonmal garnicht dem was ich hier gelesen hab. Er meinte das ist mit sehr viel programmieraufwand und auch viel Zeit verbunden, ausserdem gibt es keine Garantie das es funktioniert und im schlimmsten Fall geht etwas schief und meine Bordelektronik ist auf dauer zerstört.


    Ausserdem hat das GID einen komplett anderen Anschluss als das TID, den Gedanken habe ich ihm aber schnell ausgeredet, als ich sagte ich habe das Display zuhause und der Anschluss sieht genau gleich aus.


    *seufz*


    Es gibt ein Bodymodul (oder so ähnlich, kann die genaue Bezeichnung nicht rekapitullieren) und wenn dieses Modul nicht für ein GID vorbereitet ist, aber es trotzdem einprogrammiert wird, ist der CAN Bus hinüber (oder irgendwas anderes ist dann hinüber)?


    Zusammenfassend meint er, es ist sehr gefährlich und es kann eine menge Elektroschrott dabei herauskommen.
    Wo ich erstmal mehrere tausend Euro berappen müsste um das ganze wieder hinzubiegen.


    Was zum Geier?



    In der Garage war ich natürlich neugierig und habs eingebaut und siehe da:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0029zwj9d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0034f8k25.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag00394ajcg.jpg]
    Das Display SAFE war so schnell weg, da ich es nur schwer erfassen konnte^^


    Was haltet ihr von der Aussage des FOH?

  • Edder


    Nicht lange denken, pack deine Sachen und such dir den nächsten FOH über die Opel Seite!! Das Theater hab ich beim ersten FOH mitgemacht der hat EXAKT das selbe gesagt. Das kommt aber dabei raus, wenn man gar keine Ahnung hat.


    Wie gesagt direkt neuen Suchen. Du wirst bei dem hier nur dein Geld los und am Ende kriegt ers nicht hin. Ich sprech aus Erfahrung..



    PS:
    Dein GID zeigt das selbe an wie meins im Auslieferzustand. Alles okay, um deine Nerfen zu beruhigen :)

  • Danke mangotasche, dann werde ich morgen zum nächsten fahren, hoffentlich kann er es, ist allerdings so eine Autohaus "Kette" nur in nem anderen Ort. Mal sehen obs was wird.


    Kann mir aber nicht erklären warum die so panisch reagieren, wollen die mich abschrecken oder einfach nur verschleiern das sie keine Ahnung haben.


    edit: ist das normal das da am anfang vier Reiter sind wovon zwei (die mittleren beiden) leer sind?