FAQ GID Display und Nachrüstung

  • Zitat

    Original von Edder
    Danke mangotasche, dann werde ich morgen zum nächsten fahren, hoffentlich kann er es, ist allerdings so eine Autohaus "Kette" nur in nem anderen Ort. Mal sehen obs was wird.


    Kann mir aber nicht erklären warum die so panisch reagieren, wollen die mich abschrecken oder einfach nur verschleiern das sie keine Ahnung haben.


    edit: ist das normal das da am anfang vier Reiter sind wovon zwei (die mittleren beiden) leer sind?


    Die meisten FOHs haben einfach keine Ahnung. Die sind froh, wenn die Fehlerauslesen können. Für mehr reicht es selten.


    Die 4 Reiter kommen von der Codierung.
    Der Corsa wo es herkommt hat wahrscheinlich CD60 + UHP4 gehabt.
    Die 4 Tabs sind von links aus gesehen Radio, Telefon, Navi und BC

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Edder
    Wenn das GID verheiratet wurde ist die Anzahl der Tabs aber wieder korrigiert?
    Weil ich hab nur Radio und BC...


    Ja, muss dann entsprechend mit dem Tech-2 eingestellt werden

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Gut dann hoffe ich mal das ich nächste mal auf eine solche Werkstatt treffe die fähig ist, ich kanns einfach nicht glauben wie solche Wissensunterschiede zwischen verschiedenen Werkstätten herrschen kann.
    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir selbst Tech2 zu bestellen, es zu programmieren und wieder zurückzuschicken (zum behalten ist es zu teuer). :evil:

  • Je nachdem wo du herkommst, können es auch einige User hier im Forum.
    Hab z.B. Zugriff auf Tech-2 und MDI und kann solche Sachen auch anlernen...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Edder
    Wenn das GID verheiratet wurde ist die Anzahl der Tabs aber wieder korrigiert?
    Weil ich hab nur Radio und BC...


    jo das sieht dann am Ende bei dir so aus wie auf meinem Foto hier im Thread (das mit den weißen Lüftungsdüsen unten)

  • War heut wieder bei zwei FOH's.


    Der eine meinte ich solle morgen n Kollegen anrufen und das klären, programmierung soll ca. 1 bis 1,5 Std dauern.


    Beim zweiten von heute, soll ich morgen 8 Uhr antanzen mit CarPass (ist das nötig?) und er meint es is in ner halben Stunde fertig.


    Werde morgen früh mal hinfahren, mal sehen wielangs dauern soll mit CheckControl.

  • Ich hab kein CarPass gefunden, aber hab ne Rechnung wo alle möglichen Codes draufstehen: Wegfahrsperre, Radio, Schlüssel
    Hoffe da ist der richtige dabei.