FAQ GID Display und Nachrüstung

  • Hallo ich habe mehrere fragen was das tauschen vom tid auf gid betrifft...


    - ich habe bis jetzt ein TID und ich habe den bordcomputer im tacho.



    - wenn ich ein GID will und denn BC im GID was passiert mit dem BC im Tacho? Bleibt der oder lässt er sich raus programieren?
    wenn er sich rausprogrammieren lässt was passiert mit dem scheibenwischer hebel BC ? ist er lahm gelegt oder könnte ich den auch für gid benutzen? LFB geht sowieso.


    wenn ich das GID eingebaut habe kann ich nur CC freischalten und mehr nicht?
    Klar und BC ist ja vorhanden also nur noch programmieren.


    Okay danke für eure mühe die ihr euch macht und hoffe auf reichlich klärung.. :]


    Danke :top:

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • Zitat

    Original von Edder
    Ist er, vierstellig bestehend nur aus Zahlen.


    Gibts News? :) Dein zweiter FOH hörte sich ja gut an. Halbe Stunde is durchaus realistisch..



    Markus:
    Im GID wird der Bordcomputer aktiviert und das Checkcontrol. Kann aber durchaus sein das dein Bordcomputer schon aktiviert is. Weiss ich leider nicht genau.


    Zu deinem Tacho: Ich würde tippen das die Lenkradfernbedienung das GID steuert und der Blinkerhebel den Tacho. Ist aber nur ein wilder Tipp von mir.


    Ich glaub die Kombination aus großen Tacho und GID gibts ab Werk nich?

  • Zitat

    Original von mangotasche
    Zu deinem Tacho: Ich würde tippen das die Lenkradfernbedienung das GID steuert und der Blinkerhebel den Tacho. Ist aber nur ein wilder Tipp von mir.


    BC im Kombi + Tasten am Wischerhebel sind ein eigenes System.
    GID + Lenkradfernbedienung sind ein eigenes System.
    Läuft völlig unabhängig voneinander.
    GID lässt sich nicht mit Wischerhebel steuern und BC im Kombi nicht via LFB.


    Kannst also auch beide Systeme gleichzeitig haben.


    Zitat

    Ich glaub die Kombination aus großen Tacho und GID gibts ab Werk nich?


    Nein, gibt es nicht. Wofür auch :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hat schon jemand hier im forum ein GID nachgerüstet der den BC im Tacho hatte?


    vllt kann er oder sie mir sagen was damit passiert.


    aber ich hatte schon ein youtube video gesehen der hatte den grossen tacho aber kein BC drin?!? (OPC)


    danke

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

  • So Fazit vom dritten FOH wo ich heut morgen war, er hat alles gemacht was ich wollte, GID und CheckControl freigeschaltet für 34€, kann ich mit Leben.


    Wielange er gebraucht hat kann ich nicht sagen, hab den Wagen dagelassen.


    Das einzige was mich n bisschen stutzig gemacht hat, einer der Kollegen sagte das CheckControl _automatisch_ mit dem GID freigeschaltet wird (stimmt das? ist das bei Tech2 nicht ne extra Einstellung?).
    Weil als ich den Wagen abgeholt hab, hab ich extra gefragt ob CC auch aktiviert ist und er meinte nein, Zuhause hab ich den Stecker von einer Rückleuchte gezogen und das hat er mir angezeigt.
    Also irgendwie bin ich verwirrt, die Meldung das ich die Rückleuchte prüfen soll kommt doch eigentlich vom CheckControl?!

  • Zitat

    Original von Edder
    So Fazit vom dritten FOH wo ich heut morgen war, er hat alles gemacht was ich wollte, GID und CheckControl freigeschaltet für 34€, kann ich mit Leben.


    Wielange er gebraucht hat kann ich nicht sagen, hab den Wagen dagelassen.


    Das einzige was mich n bisschen stutzig gemacht hat, einer der Kollegen sagte das CheckControl _automatisch_ mit dem GID freigeschaltet wird (stimmt das? ist das bei Tech2 nicht ne extra Einstellung?).
    Weil als ich den Wagen abgeholt hab, hab ich extra gefragt ob CC auch aktiviert ist und er meinte nein, Zuhause hab ich den Stecker von einer Rückleuchte gezogen und das hat er mir angezeigt.
    Also irgendwie bin ich verwirrt, die Meldung das ich die Rückleuchte prüfen soll kommt doch eigentlich vom CheckControl?!


    Wenn er sagt "Bremslicht Prüfen" hast du CheckControl 100% aktiviert. Kann durchaus sein das es in deinem GID noch angeschaltet war, wie z.B. die Glatteiswarnung (Sind jeweils einzelne Punkte im Tech2 mit An/Aus).


    34 Euro? Es is einfach so krass... ich hab ja beim ersten FOH mit Null Ahnung 125 Euro gezahlt für nichtstun.


    Wenn ich zum OPEL Händler gehe, und nicht zu ner Hinterhof Werkstatt, erwarte ich doch eigentlich das alle wenigstens ein neues Bauteil anmelden können?! Ich mein in nem modernen Auto musst du heutzutage ALLES anmelden. Und es gibt wirklich FOHs die grade Ölwechseln hinkriegen. Was is nur los...


    Ich mein was bitte machen die bei ner Reperatur? Opel anrufen wie mans Radio einbaut?!

  • Wenn ich auf den Settingsknopf drücke und mit den Links/rechts Tasten am Radio, die GID Settings wähle, kann ich da nicht rein und die einstellen? Gibts dafür ein Trick oder brauch ich die BC Taste?

  • Zitat

    Original von Edder
    Wenn ich auf den Settingsknopf drücke und mit den Links/rechts Tasten am Radio, die GID Settings wähle, kann ich da nicht rein und die einstellen? Gibts dafür ein Trick oder brauch ich die BC Taste?


    jo genau deshalb gibts die Radios mit der OK und BC Taste. Weil ohne OK Teste gibts irgendwie keine Möglichkeit in die Settings reinzukommen.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege?