FAQ GID Display und Nachrüstung

  • Moin moin,


    Habe mir ein, angeblich via tech2 entheiratetes, GID gekauft und bei mir eingebaut.
    Ich bekomme jetzt leider die Meldung "Display Save" alle paar Sekunden eingeblendet (ohne piepen).
    Habe als Radio ein Zenec ZE-NC5011D verbaut.


    Gefreut habe ich mich dennoch etwas da bei mir die BC Funktionen schon freigeschaltet sind und sich mit dem Radio bedienen lassen.
    Ich habe den alten Diebstahlschutzcode vom GID mitgeliefert bekommen. Hatte mir dabei zuerst nichts gedacht.


    Gibt es irgendeine Chance für mich die "Display Save" Meldung zu entfernen?
    Im Keller hätte ich auch noch mein Original CD30 liegen.


    EDIT: Gibt es jemanden im Raum Hamburg der ein Tech2 besitzt, damit man mal rauf schauen kann?

    Corsa D = Rennschnitzel No. 2

    Einmal editiert, zuletzt von Todeskiddy ()

  • Hast du das Display verheiratet?
    Mit deinem Auto ?

    Ja natürlich nicht.... Das war mein problem. Kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, war mir das auch klar geworden.
    Habe mein Kumpel und sein OP-COM besucht und alles eingestellt.

  • Hallo Leute,


    sorry, dass ich das hier nochmal aufmache. Ich konnte aber vor paar Tagen ein Schnäppchen machen und bin nun ebenfalls Besitzer eines Opel Corsa (EZ 17.08.2012) mit CD30MP3 und TIG. Gerne möchte ich nun das GID nachrüsten. Ich habe jetzt in der Bucht usw. nach dem GID S4400 Ausschau gehalten.


    Ist es bei der Nachrüstung egal, welche GM Nummer das GID hat? Ich bin auf folgender Seite auf verschiedene "Varianten" gestoßen:

    https://opel.7zap.com/en/car/s07/p/6/3-0/#2


    Ich tendiere zu 13275279 oder 13381204?


    Und ist die Programmierung auch beim Facelift-Modell problemlos möglich?


    Danke euch!

    Modell: Opel Corsa D 1.4 - 150-Jahre-Edition

    3/5-Türer: 5-Türer

    Farbe: Silbersee Metallic

    BJ: 2012

    Motor: A14XER/ 19AN8668

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 74 kW/ 101 PS

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung: 26.000 Km

    HSN: 0035 TSN: ALL

  • Moin,


    habe meinen "D" EZ 07/2012 mit CD30 ohne Taste "BC" zwar noch nicht erhalten, möchte aber gerne auf GID aufrüsten.

    Das CD30 wird gegen ein Kenwood ausgetauscht und per Canbus-Adapter verbunden.

    Soweit ich nachlesen konnte, muß das GID oder CID unbedingt vom "D" sein, weil die anderen nicht funktionieren, richtig?

    Außerdem zuvor vom ehemaligen Auto/Corsa entheiratet sein.


    Wenn ich nun vor Aufrüstung zum GID das Kenwood verbaue, hat es keinerlei Auswirkungen auf weitere Vorgehensweise?

    Alles vom FOH oder anderen Experten danach so einrichtbar?

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS, AFL, Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, manuelle Klimaanlage, Ersatzrad, Wischwasser-Fächerdüsen vom Insigna, Mittelarmlehne Armster 2

  • Der Nachbar hat mich sehr umfassend aufgeklärt. :top:


    Das angeblich unbedingt durchzuführende Entheiraten vom alten Radio soll übrigens Mumpitz-Halbwissen sein.,

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS, AFL, Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, manuelle Klimaanlage, Ersatzrad, Wischwasser-Fächerdüsen vom Insigna, Mittelarmlehne Armster 2

  • @Opel_GT wie kommst du darauf das du das alte Radio entheiraten MUSST? Wenn du es weiter verkaufen willst wäre es von Vorteil. :thumbsup:. Hast du die PIN ist es einfach ein und ausbauen, PIN im OP-Com oder Tech2 eingeben und danach funzt das Teil. So habe ich das auch als Laie hinbekommen :thumbsup:

  • :thumbsup:


    Dir ist aber schon bewußt,

    daß die Frage "Was braucht man..." ein Link zu diesen angepinnten Thema in diesem Forum ist, wo dieser Standpunkt explizit anfangs widerholt wird?

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS, AFL, Tempomat, Sitzheizung, Lenkradheizung, manuelle Klimaanlage, Ersatzrad, Wischwasser-Fächerdüsen vom Insigna, Mittelarmlehne Armster 2

    Einmal editiert, zuletzt von Opel_GT ()