Wie beseitigt man Bremsenquietschen?

  • Ja genau.....dann erkläre mir mal warum die Beläge vom S4 und vom M3 meines Vaters nicht quietschen... eben, weil die Bremse von Opel einfach nur schlecht ist. In diesem Thema geht es nicht um das Warum sondern um das wie wird man es los...


    Außerdem kommt das quietschen von hinten und nicht von Vorne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • Hellas! Bei mir kommt das Quietschen von vorne. Fing (bei Vorwärtsfahrt) bei 7000km an und beim Rückwärtsfahren wars von anfang an da. Beim Rückwärtsfahren kommts allerdings von hinten. Momentan quietscht es nur bei leichtem bis moderatem Bremsen. Wenn ich stärker bremse, quietscht nichts. Mich nervts auch. Voll kacke.


    Hab jez 7300 km runter..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Ich habe das gleiche Problem =D
    Achtung aber jetzt kommts ich habe 16 Zoll Alus für den Winter, das hatten wir noch nicht oder? Das besondere babei ist, dass man es nicht beim bremsen hört, sondern lediglich wenn man bei unter 60 Km/h durch Kurven fährt.


    Mit 17 Zoll Sommerreifen habe ich traumhafte Ruhe. :top:

  • Also meine quitschen nur wenn ich ganz sanft (wirklich sehr sanft) bremse, sobald ich aber 2mm mehr auf die Bremse geh ist alles weg.


    Mich störts nicht wirklich aber ein bisschen verwundert war ich bei der Probefahrt schon.


    Naja wenn das die einzige Macke bleibt bin ich zufrieden.


    Ist es eigentlich möglich nen 1.4er mit Trommeln auf der HA auf Scheiben umzurüsten? Was müsste man da gegebenenfals an Kosten in kauf nehmen?

  • Scheibenumbau gibts nen eigenen Thread dafür. Inkl. Teile und Preise. Aber besser mal hinsetzen. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: