Gsi Bremsanlage umbauen.

  • Hallo, ich fahre einen 1.7 CDTI und bin total zufrieden damit. Nur dir Bremsen sind mir einbißchen zu lasch. Deshalb meine Frage, kann man die Bremsanlage vom GSI\OPC einfach umbauen oder ist das ein größer Aufwand? ?(
    Ich als Schraubernull stell mir das bestimmt wieder zu einfach vor. ;(
    Gruß Patrick

  • Definiere bitte vorher mal "zu lasch".
    Was meinst du damit?
    Pedaldruck zu hoch, also muss man zu stark reintreten?
    Zu "langes" Pedal, also muss man zu weit reindrücken?
    Fading bei starker Belastung?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Mr. Lifestyle
    Die Bremsleistung ansich. Ich bekomme diese Woche Stahlflexleitungen eingebaut und hoffe damit ein besseres Gefühl für das Pedal zu bekommen.


    Verstehe ich nicht. Normal sind die Reifen bei einer Bremsung der limitierende Faktor.
    Heißt das, du schaffst es mit deiner Bremse nichtmal das ABS zum Regeln zu bringen?
    Dann ist da was faul, würde ich sagen.


    Oder geht es dir nur um ein besseres Gefühl beim Bremsen, so wie in deinem 2. Satz?
    Dann macht eine schöne 6-Kolben Anlage durchaus Sinn. :)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Bin auch den 1.7CDTI gefahren. bei mir war die bremse immer gleich bissig wie beim OPC

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Vielleicht meint er
    1.7 CDTI Bremsanlage austauschen/ machbar
    und OPC/GSI Bremsen drauf


    Genau das ist es. Sorry war vorhin nicht ganz bei der Sache. Meines Wissens sind die Bremsscheiben vom OPC\GSI ein paar zentimeter größer. Größere Bremsscheiben = Besser Bremsen ?

  • Zitat

    Original von Mr. Lifestyle


    Genau das ist es. Sorry war vorhin nicht ganz bei der Sache. Meines Wissens sind die Bremsscheiben vom OPC\GSI ein paar zentimeter größer. Größere Bremsscheiben = Besser Bremsen ?


    Solange du nicht genau beschreibst, wo dein Bremsproblem liegt, kann dir keiner helfen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hier mal ein paar Daten:


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/836/20120131220919.th.jpg]


    Quelle: So wirds gemacht Corsa D
    edit: link geht jetzt

  • Grüsse nach Raccoon City,


    also ich denke nicht das du durch diesen Umbau glücklich wirst. Wenn du die Dieselbremse schon zu schwach findest, hast du bei der GSI/OPC Bremse auch nicht arg viel mehr "druck". Vor meinem Umbau auf Mehrkolbenbremse hatte ich auch immer das Gefühl ich bremse wie ein Containerschiff. Vorrausschauend fahren und ja rechtzeitig bremsen.


    gruss
    Simon