6 Jahre Garantie....!?!

  • thomas logisch, das die schlußrate von den monatsraten abhängig ist.


    aber ich kann ohne schlechtes gewissen sagen, wenn opel nicht 6 jahre garantie und die sehr günstige finanzierung (damit meine ich die großen händlerrabatte von etwa 20% (inkl. altauto entsorgungsprämie) und dennoch einen günstigeren zins als er von der ezb zurzeit ausgeschreiben ist), hätte ich mir keinen opel gekauft. deswegen kann ich verstehen das kunden sauer auf ihren oh sind, die im gegensatz zu vielen anderen kunden nicht beide vorteile von ihren oh erhalten haben!

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    thomas logisch, das die schlußrate von den monatsraten abhängig ist.


    So logisch scheint es nicht zu sein da es nicht allein stimmt, was Du gesagt hast.


    Klar, je höher die Raten desto geringer die Anzahlung oder aber die Schlussrate (oder entsprechend sowohl als auch...). Desweiteren ist die Schlussrate laufzeitabhängig, hier gibt es vorgegebene Werte!


    Was Thomas aber gesagt hat ist, dass wenn eine Schlussrate über die Laufzeit vereinbart ist, diese in der angesetzten Summe (bei Dir die 3.200,- EUR) neben der ursprünglich angesetzten Tilgung und Amortisierung des Kredites über die komplette Laufzeit zum effektiv vereinbarten Zins verzinst werden (über 37 Monate 3.200 EUR zu 3,9%).


    Dies war gemeint!

  • Zugegeben, nicht ganz einfach diesem ganzen "Finanzierungskram" zu folgen, doch hätte ich nicht gedacht, dass man eine von Opel groß propagierte 6-Jahre-Garantie auch hier so "ankratzen" kann.
    Freilich, sie hat ja so oder so schon ihre Tücken, nach den ersten 2 Jahren...

  • Das dachte ich doch auch, wenn hier aber von Finanzierungen gesprochen wird die auch der FOH zu tragen hat und bei entsprechenden Zugeständnissen an einer Seite wo anders dann abzwackt, oder ?!?

  • habe nicht finanziert, kann daher dazu eigentlich nichts sagen, aber ich könnte mir eher vorstellen, dass diese Anschlussgarantie bei einer Finanzierung eher noch mehr Sinn machen würde

  • Zitat

    Original von hedonistic
    wieso "ankratzen"?
    man bekommt sie beim Neuwagenkauf definitiv dazu, der Rest scheint Verhandlungsgeschick...


    Definitiv, beim Kauf zum Listenpreis.


    Aber jeder erwartet ja mittlerweile 20% Rabatt, 0,0%ige Finazierung sowie 6 Jahre Garantie.


    Das der Händler jedesmal eine Eigenbeteiligung hat, wird natürlich gerne vergessen....

  • also die Formulierung "Das Angebot gilt für alle Pkw-Neuwagenkäufe, ausgenommen bleibt das Agila Basismodell." lässt da eigentlich keinerlei Interpretation zu, selbst wenn ich das KFZ für 1€ erwerbe

  • Traf das denn zuvor schon auf die 2-jährige Garantie zu.
    Heruntergehandelt bis zum Bodenblech, war sie dann verkümmert zu 1,x Jahre ?!?
    Also ich weiß zur 6-jährigen absolut nix was da vorliegt/handhabe ist, erstaunt mich jetzt schon sehr !!!