6 Jahre Garantie....!?!

  • Hallo flex-didi...
    wäre ja irgendwie der Hammer,die Denke wäre doch gar nicht so dumm.
    So könnte man viele Kunden die Ihr Auto ja bekanntlich immer länger fahren gut bei Stange halten,denn wie oft hört man den Spruch,
    die Garantie ist abgelaufen jetzt mach ich nur noch das nötigste!
    "Oder der...was braucht meiner ne Regelmässige Inspektion" .
    So machen es doch die Koeaner bei Kia mit dem Modell " Ceed" meines
    Wissens auch.Denn wer verliert schon gern seine Garantie!
    Und die Markentreue könnte so auch gestärkt werden denn wer sonst nach 2 Jahren gewechselt hätte sagt sich dann doch vielleicht man ich hab noch 4 Jahre Garantie und nichts zu Verschenken oder sehe ich das so falsch?Also sicher wenns denn wahr ist mit der Garantie für mich ganz klar der richtige Weg.Auch erkennt der Kunde doch das der Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist,aus meiner Sicht ein weiterer entscheidender Vorteil...
    Leider käme diese Aktion für mich dann wohl zu spät ...
    Aber würde mich für alle kommenden Opel Fahrer (innen) freuen....
    Liebe Grüsse aus dem Münsterland....Rallimain

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • ja ja, die Garantie bei Opel. Auch ich hatte bei dem Corsa meiner Frau im Jahr 2005 zusätzlich zwei Jahre Anschlußgarantie bekommen. Als ich zwei Monate nach Ablauf der üblichen zwei Jahre bei meinem FOH vorstellig wurde hieß es, jaaaa diese Anschlußgarantie bezieht sich auf den Motor, Antriebsstrang usw. Pustekuchen mit Garantie im Sinne wie wir diese hier im Forum immer verstanden haben.


    Die Quelle und die sonstigen Auflagen und Einschränkungen würde ich hier auch gerne einmal lesen.

  • Hallo RubberDuck...
    na wenn das so ist wäre das ja nicht Weltbewegendes.
    Das wäre ja die von Thomas beschriebene Garantie,
    hier wird doch vieles Ausgeschlossen bzw. nach Jahren und Kilometern
    nur noch eine Prozentpauschale bezahlt.Da brauch ich und viele andere ja nicht traurig sein....Danke für die Info!!!!
    Gruss Rallimain

  • Moin


    Also am Samstag war ich bei meinem Händler. Kann ich bestätigen mit den 6 Jahren Garantie, mit bissl Glück bekomm ich die auch noch.... :clap: :clap: :]

  • Hallo...
    An alle Wenigfahrer ..."Herzlichen Glückwunsch" !
    Denn die sind es die nach meiner Meinung mindestens
    etwas von dieser, ( ich nenn sie böse) halbseidenen Garantie
    haben werden wenn sie sich jetzt ein entsprechendes Modell kaufen.