6 Jahre Garantie....!?!

  • Zitat

    Original von Westi



    Ich kann aber doch nicht den höchstmöglichen Rabatt und zusätzlich weitere, diverse Leistungen verlangen.....


    warum nicht?



    Zitat

    Original von Westi
    Handelt Ihr eigentlich bei Kaufhof, Lidl und Aldi auch?


    Nein, aber da kauf ich ja auch keine Waren im Wert von 20,000€.

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • also ich hab heute bei Saturn ein HP Kombi Gerät von 399 auf 369 runtergehandelt, mit welchen Einschränkungen der bei hp üblichen Garantieleistungen muss ich jetzt rechnen?!


    entschuldigt, aber das ist Quatsch


    vielleicht werden zur Produktion von "hart verhandelten" KFZ ja auch minderwertige B Teile verwendet, wer weiß


    und Westi, allein der Begriff UVP widerspricht deiner Theorie schon im Ansatz


    du vergleichst hier zudem Äpfel und Birnen, Opel Fachhändler und Discounter haben wirklich Margen, die sich unterscheiden wie Himmel und Hölle


    und es sei auch dies gerne noch einmal vermerkt, die Kalkulation des Händlers kann dem Kunden völlig egal sein, eine allgemeine Aussage der ADAM Opel AG ist verbindlich, oder muss ich vielleicht fürchten, dass mein Corsa kein E10 vertragen wird, weil ich hart verhandelt habe und somit nun aktuelle Teile vielleicht minderwertig sind?


  • Zitat

    Original von Der Himmel


    warum nicht?


    Nein, aber da kauf ich ja auch keine Waren im Wert von 20,000€.


    Ich glaube nicht, dass sich hier vorher missverständlich ausgedrückt wurde, dennoch, gerne wiederholt:


    die Leistungen werden teilweise komplett durch den Händler bezahlt, somit kann dieser doch dann, wenn die Marge ausgereizt ist, nur letztendlich Leistungen ablehnen, oder??


    Wie soll es denn sonst letztendlich funktionieren?


    Davon ausgehend, dass Du einen eigenständigen Haushalt betreibst brauch ich Dir wohl nicht erzählen, wie teuer denn ein Einkauf für eine Person bei einem Discounter oder sonstwo ist.


    Ich gebe da pro Woche locker 30 - 40 EUR aus, aufs Jahr somit ca. 1.600 EUR; Wenn Du Auto nur 6 1/4 Jahre nutzt, weshalb lohnt sich dann das Handeln nicht.......

  • Also irgendwie kommen wir da nicht weiter.
    Das reizt mich ja geradezu mal morgen beim FOH einen Corsa herunterzuhandeln und dann mal schaun was von der 6-Jahre-Garantie noch übrig bleibt.

  • Also ich habe 19.68 % auf den Neuwagen bekommen plus Überführung und bei mir im Vertrag steht drinnen "Herstellergarantie 6 Jahre"

  • Zitat

    Original von CBR
    Also ich habe 19.68 % auf den Neuwagen bekommen plus Überführung und bei mir im Vertrag steht drinnen "Herstellergarantie 6 Jahre"


    Sehe ich auch so.
    Eher wird der Verkäufer bei einem bestimmten Rabatt den Schlusspunkt setzen als mehr Rabatt zu geben und Leistungen oder Qualität zu kürzen,- so'n Quatsch.


    Reg

  • Ist doch auch eigentlich Logisch die 6 Jahresgarantie plus das 20% Rabatt waren der Grund warum es ein Corsa wurde und kein Polo. (Bei VW wären es nur 15 % gewesen nur mal so zur Info)


    Die Garantie gibt der Hersteller und nicht der Vermittler (Opelhändler)


    Was der Händler Vor ort macht interresiert Opel relativ wenig, (es gibt zwar Vorgaben (preislich)wo sich der Händler dran halten muss) das einzige wo der Händler mitzahlt sind Finanzierungen wenn z.B. 0% Zinsen angepriesen werden zahlt die Zinsen ganz einfach der Händler den keine bank der Welt macht 0% Verträge dann würde es nämlich schnell keine Banken mehr geben :]


    Es ist bei allen Finanzierungen Leasingen nur eine hin und herrechnerei und man rechnet ja auch irgendwo mit der Doofheit der kunden wenn Sie einem bei einer 0% Zinsung oder "Sie kaufen jetzt zahlen erst 20010 (Fiat) den Laden einrennen. Bisserl Mathematik kriegt jeder hin.


    Aber die Garantie ist eine Werks bzw. Herstellergarantie.



    Und mal dazu bei Aldi oder Bäcker handelt Ihr doch auch nicht, es macht nur keiner oder wenige.


    Was glaubt Ihr was die Bäckereifachverkäuferinn macht wenn Ihr sagt ne ich geb 19 cent fürs Brötchen anstatt 20 ? Sie gugt zwar weng blöd aber Ihr kriegt es :]


    Wenn ich mir Klamotten kaufe handel ich auch da zahl ich halt für die Jeans keine 80 euro sondern nur 72 oder so, die 10% hab ich immer im Kopf.


    Und für die 5000 Euro die ich bei dem Corsa gesparrt habe gibts ne menge Jeans :D