herausnehmbares soundsysthem!

  • Hey wollte ma fragen ob es geht und ob es das schon gibt!
    Ich würde mir gerne eine anlage ins auto bauen also subwoofer verstärker ....
    so nur jetz ist die frage ob es auch möglich ist die kabel die ich ja von der Batterie bis in kofferaum legen muss mit nem klinkenstecker zu versehen und den subwoofer samt verstärker so herauszunehmen wenn ich platz im kofferaum brauch!!
    hab ma gehört das das nicht klappt weil es schnell zu nem kurzschluss kommen kann oder sowas??
    hat da irgendjemand erfahrung mit???


    MfG Niggi

  • Also den Subwoofer so anzuklemmen, das er schnell und einfach entnommen werden kann, stellt kein grosses Problem dar und ist denke ich auch das was du meinst.


    Den Verstärker musst du nicht rausnehmen, der ist eigentlich nicht so gross das du einen Raumverlusst hinnehmen müsstest. Den kannst du in die leere Reserveradmulde montieren oder auch an den Rücksitz usw und dann kann der eigentlich da bleiben. Such mal in den anderen Threads nach den Bildern der Anlagen im Kofferraum, dann kannst du auch sehen wie sowas aussehen kann.

  • im normalfall dürfte das kein problem sein das alles so anzuschließen das man das abstecken kann..
    ging mir auch schon durch den kopf..
    selbst wenn ein verstärker nicht sehr groß ist.. wenn man mal was großes transportiert sollte man das nicht auf den verstärker stellen...


    wenn man das alles mit steckverbindungen macht gibts da auch kein kurzschluß.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • einfachste lösung, en aktiv bass von focal zum beisspiel, gibts günstig beim media markt und is einfaches plug and play aber hat gut bums dahinter

  • Du kannst wie corsa jens schon gesagt hat einen aktiven sub nehmen oder baust die ne bodenplatte bringst da verstärker und subwoofer an und holst dir beim acr ein connector kit oder wie das heist. Das ist eine steckverbindung bei der beide powerkabel und chinch auf einmal getrennt werden.

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • Danke schonma allen für die guten vorschläge!


    die aktiv dinger sehen mir n bissi zu hässlich aus!!^^
    ich werd ma gucken wenn ich genug zeit hab bastel ich vllt selbst was!!
    bis dann !!


    achso frohes neues noch!!