Ölfilm auf dem Getriebegehäuse

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem Corsa hat sich innerhalb der letzten 6 Monate nach und nach ein Ölfilm auf dem Getriebegehäuse gebildet. Ich hatte das zwar schon zweimal in der Werkstatt angesprochen, da waren die Flecke noch relativ klein. Mittlerweile ist das gesamte Gehäuse ( oben) betroffen. Hat jemand das gleiche Problem???

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • müsste man sehen - fotos - hab selbst mal nen verschlussdeckel am ventiledeckel am öleinfüllstutzen undicht gehabt - getriebe aber nicht - alles trocken

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Nachdem der Ölfilm durch Austausch der Gertriebeenlüftungskappe kurzfristig behoben war, bildet sich jetzt wieder ein Ölfilm. Bin ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem????

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Hatte ich auch, wurde eine Dichtung vom Getriebe erneuert und ein geänderte Deckel aufgesetzt. so sagte man mir. ist jetzt ca 5000 km her. bis jetzt keine probleme.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Mach dir da nix drauß, das war bei mir auch und ist noch... Das völlig ok du kannst net verlangen das da alles 100 prozent dicht ist, der deckel unten am Getriebe schwitzt auch, ist ja normal weil BLECHDECKEL & ALUGUSSGEHÄUSE ----> das versteht sich nicht und das ist schwer das abzudichten, das fängt immer wieder an... Würd ich mir keine gedanken machen, bloß tropfen darf es nicht, dann musst was unternehmen.


    MEINE MEINUNG!