Beim Aussteigen eine gewischt bekommen Hilfe !?

  • Kann mir einer Helfen jedes mal wenn ich die Autotüre berühr wenn ich drin saß bekomm ich eine geschmiert :bla: wie kann ich den rausfinden woran das liegt ?

  • Das ist eine ganz normale statische Aufladung über deine Kleidung.
    Gewöhn dir am besten an, beim Aussteigen den Türrahmen oben zu greifen,
    bevor du mit dem Fuß den Boden berührst.
    Dann entlädt sich die Spannung an deinen Schuhen und du merkst davon nix mehr.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Das ist eine ganz normale statische Aufladung über deine Kleidung.
    Gewöhn dir am besten an, beim Aussteigen den Türrahmen oben zu greifen,
    bevor du mit dem Fuß den Boden berührst.
    Dann entlädt sich die Spannung an deinen Schuhen und du merkst davon nix mehr.


    Problem dabei ist das es erst seit 2 Tagen so ist, und alle die in meinem Auto waren das haben.
    Man sieht richtig einen Funke selbst am Autoschlüssel passiert das bei dem Unterem teil vom Schlüssel...
    Zum verfluchen :wb:

  • Das hängt mit der extremen Kälte zusammen. Hierdurch ist die Luftfeuchte sehr gering, was den natürlichen Ladungsaustausch stark behindert, dadurch bauen sich (z.B durch Reibung am Sitz) höhere Spannungsdifferenzen auf, die sonst früher "abgeleitet" werden. Und das spürt man dann vermehrt.

  • Zitat

    Original von Domiking
    Das hängt mit der extremen Kälte zusammen. Hierdurch ist die Luftfeuchte sehr gering, was den natürlichen Ladungsaustausch stark behindert, dadurch bauen sich (z.B durch Reibung am Sitz) höhere Spannungsdifferenzen auf, die sonst früher "abgeleitet" werden. Und das spürt man dann vermehrt.



    Ich hoffe es Weil hab schon alles versucht habe alle Kabel nochmals Isoliert, Dachte das es vllt daran liegt... Aber dank dir werde es mal beobachten und ggf. Berichten :wink:

  • Da war ich nicht da :tongue:


    Habe grade entdeckt bei genauem hinsehen das Wasser im Rücklicht ist !
    Dann liegt es dadran.


    Danke euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Vauxhall1989 ()

  • Zitat

    Original von flex-didi


    wie jetzt (?), alle von opel verlegten/den ganzen kabelbaum ?!?


    Nein Motorraum die Kabel, und die ich noch verlegt habe alles nochmal Isoliert :D

  • Zitat

    Original von k0ax
    Physik 7 Klasse ;)


    gruss
    Simon


    DANKE


    *Anerkennend Tommy :bow: :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()