1.4L - 74kW - hoher Verbrauch

  • Ich hab unsern 90PSer auch schon über 10L gehabt. Dafür bin ich aber mit 4Leuten im Auto auf die AB und Volllast bis zu Tankstelle nach 360km und 38L nachgetankt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von ogherby
    bei 2000rpm kommt aber auch kein richtiger spaß auf.


    Stell mal deinen BC zurück, oder wie hast du deinen Verbrauch errechnet



    wie soll bei einen
    1.4L - 74kW
    Spass aufkommen :gruebel:


    Schaut mal na was das Auto Wiegt !!!!!!!

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Also, wie fährst du nach Frankreich?..
    Auto voll besetzt mit 5 Mann und Gepäck hinten drin bis zur Decke?
    Nur mit Bleifuss bis zur französischen Grenze?


    Welches Reisetempo hast du? Welchen Luftdruck fährst du?Welche Marke tankst du?


    Es ist klar, dass wenn du 200km am Stück ballerst( alles ab 150kmh) , mit Sprit von ner Supermarkttankstelle und nem niedrigen Luftdruck, dein Auto auch entsprechend säuft.. zudem jedes Kilogramm Mehrgewicht logischerweise auch den Verbrauch erhöht..


    Das der Kübel in der Stadt säuft, keine Frage.. aber 10 Liter innerorts bzw städtisch halte ich schlicht für übertrieben..und ich muss mich ehrlich fragen, wie du Auto fährst.. Pin, Ampel, Anker?


    Mal Butter bei de Fische..Wie schnell fährst du innerorts und mit welchem Gang? Wie schnell fährst du auf der Landstrasse, und wie schnell auf der Autobahn.. oder anderst formuliert, was ist für dich, die passende Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ...was willst du soviel noch fragen (?)
    bei den bisherigen bescheiden/mangelhaften angaben wundert mich nix !
    ist doch üblich - andere (opel/händler/technik) sind schuld.....

  • Fakt ist....


    Sich an Prospekt werten fest zu halten ist schwachsinn genau wie an diesen unsäglichen EG Zyklus der auch unseren CO Ausstoß bestimmt was für die Steuer ja noch nicht mal schlecht sind.


    All dieses Werte werden unter optimal Bedingungen mit einem Basis Fahrzeug ermittelt. Der EG Wert sogar auf einem Prüfstand mit einem recht Alltagsfremden Fahrprofil.


    Wer etwa 1,5-2l über den Wert liegt macht alles richtig. Und hat ein gutes Auto.


    Der größte Faktor beim Thema Verbrauch sitzt hinter dem Lenkrad.


    Deshalb führen auch Testfahrten beim Händler selten zum Erfolg. Wer da fährt will nur wenig verbrauchen um die angeblich fehlerhafte Technik zu wiederlegen.Trotzdem gibt es Gerichtsurteile wo der Hersteller wandeln musste weil der Verbrauch von der Angabe zu stark abweichte. Der Weg zur Wandelung ist steinig und bedarf einer Rechtschutzversicherung.


    Letztlich noch ein Wort zu dem Händler der nicht helfen will.....
    Er kann nicht. Es gibt beim modernen Auto keine Möglichkeit irgend etwas ein zu stellen. Wenn er was auf sich hält macht er eine Fehlerdiagnose, prüft den Luftdruck und fragt nach dem Fahrprofil des Besitzers. Das wars......


    Die Zeiten von Gemisch Einstellschrauben ist 40Jahre vobei und von ein einstellbaren Zündungen 30Jahre.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Muss nun auch hier mal etwas Frust abbauen.


    Seit dem Letzten drei mal Tanken habe ich doch sehr erhöhten Verbrauch fest gestellt.


    Sonntag war ich Tanken. Bin 382km gefahren und es passten 26L in den Tank.


    Macht 14,69L /100km
    :wb:


    War erst Tanken war nicht ganz leer der Tank.


    Ist der A14XEL mit den WR 185/65/15 Reifen.


    Luftdruck für 3Personen +0,2Bar


    Fahrweg ist Kurzstrecke 10km 50% Landstraße 50% Stadt , Schalte auch immer bei 2000-2500U/min.

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

  • Wie kann man mit dem 1.4 über 14l verbrauchen? 8o Unser 1.4 verbraucht bei viel Kurzstrecke laut BC so zwischen 6,7l und 7,3l laut BC und das als 5 Türer mit sehr guter Ausstattung. Selbst unser Astra H Caravan mit der 1.8 l Maschine liegt bei Kurzstrecke laut BC bei 7,6l auf 100 km. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • hatte vorher auch "normalen Verbrauch" bei so 8,0 -8,5L .


    Kenne den Z18xer im Vectra C GTS vom meinem Vater da zeigt der BC auch nur 7,xL an .


    Weiß auch nicht was der Corsa jetzt für Sorgen hat.


    Hast du eine Idee was man machen kann?


    Insp ist erst wieder im August dran.


    Luftfilter hatte ich schon letztes Jahr nach der Insp getauscht.

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

  • Zitat

    Bin 382km gefahren und es passten 26L in den Tank. Macht 14,69L /100km


    Macht 14,69L /100km


    Na, das muss aber einer nochmal die Schulbank drücken , Rechnen 6.... 8o