1.4L - 74kW - hoher Verbrauch

  • Wieso was neues ?!
    Die BA zeigt es auch selbst auf !!


    "...Die Ziffern dienen lediglich als Vergleichsdaten zwischen verschiedenen Fahrzeugvarianten und dürfen nicht als Garantie für den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch eines bestimmten Fahrzeugs herangezogen werden. Zusatzausrüstungen können zu etwas höheren Ergebnissen führen als die genannten Daten für Verbrauch und CO2-Emissionen.
    Der Kraftstoffverbrauch hängt weitgehend vom persönlichen Fahrstil sowie von Straßen- und Verkehrsverhältnissen ab.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Wieso was neues ?!
    Die BA zeigt es auch selbst auf !!


    "...Die Ziffern dienen lediglich als Vergleichsdaten zwischen verschiedenen Fahrzeugvarianten und dürfen nicht als Garantie für den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch eines bestimmten Fahrzeugs herangezogen werden. Zusatzausrüstungen können zu etwas höheren Ergebnissen führen als die genannten Daten für Verbrauch und CO2-Emissionen.
    Der Kraftstoffverbrauch hängt weitgehend vom persönlichen Fahrstil sowie von Straßen- und Verkehrsverhältnissen ab.


    Ich denke, er meinte das ironisch.

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Wenigstens einer der mich versteht.:D


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Naja. Nur für die Verbrauchsangaben brauchst auch net in die Bedienungsanleitung schauen. Die erreichst du eh net und das dieses dann auch noch da drin steht macht die Sache auch nicht besser. Vielleicht sollte Opel mal BA's schreiben wo auch Sachen drin stehen die ein normal sterblicher auch erreichen kann ohne sein Fahrzeug in ein Messlabor zu stellen. Mit meinem Skoda habe ich die angegebenen Verbrauchswerte ohne Schwierigkeiten erreicht und sogar unterboten. Ausser für die Steuer ist der Fabelwert zu nichts zu gebrauchen. Die meisten brauchen locker 0,5l bis 1l mehr. Also wozu die BA lesen außer für die Bedienung?


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Scheinbar ist mit meinem Corsa alles in Ordnung.
    Es wurde eine Verbrauchsmessfahrt gemacht:
    Mein Auto liegt innerorts, außerorts und kombiniert zwar immer knapp einen Liter über der Werksangabe, liegt aber noch in der Tolleranz. Scheinbar liegt es wirklich am Kurzstreckenbetrieb. :(

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Ich glaube nun doch eher, dass es an deiner Fahrweise liegt.
    6,5 Werksangabe, Verbrauchsfahrt 7,5 und du brauchst über 10.
    Und du schreibst, dass es egal wäre, ob du schnell oder langsam fährst,
    es wären immer 10 Liter und das ist physikalisch eigentlich unmöglich.
    Wenn viel Energie gefordert wird, muss auch viel Energie zur Verfügung stehen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Ich glaube nun doch eher, dass es an deiner Fahrweise liegt.
    6,5 Werksangabe, Verbrauchsfahrt 7,5 und du brauchst über 10.
    Und du schreibst, dass es egal wäre, ob du schnell oder langsam fährst,
    es wären immer 10 Liter und das ist physikalisch eigentlich unmöglich.
    Wenn viel Energie gefordert wird, muss auch viel Energie zur Verfügung stehen.


    Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich immer bei 2000 spätestens mal bei 2500 U/min schalte und wenn möglich mit dem Motor bremse...
    Und es sind immer über 10 Liter, egal wie ich fahre.
    Mir ist auch klar, dass er mehr verbraucht je aggresiver und hochtouriger ich fahre. Ich bin nicht blöd.


    Jedenfalls meinte der Typ bei Opel, dass es viel ausmachen kann, wenn man nur Kurzstrecken fährt.


    Wenn ich mit der Karre fahren würde wie ein Irrer, dann würde ich ihn nicht (gegen Geld) in die Werkstatt geben, weil er viel verbaucht, weil ich dann wüsste woran es liegt. :wb:

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Fahre aber auch fast nur Kurzstrecke (~5km) und verbrauche bei normaler Fahrweise nie mehr als 7,5L.


    Deshalb hab ich meinen ja checken lassen.
    Aber meiner verbraucht ja auf der Messfahrt, also warmgefahren, schon 7,7L/100km.

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."