Hosenträgergurt schon Erfahrung??

  • Das Anlegen der original Gurte beim OPC nervt auch, da die Gurte so weit "hinten" sind ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo, dafür hast du ja den Gurthalter am Sitz! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Der aber totaler Mist ist und seine Funktion in keinster Weise erfüllt :wb:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Das Anlegen der original Gurte beim OPC nervt auch, da die Gurte so weit "hinten" sind ;)


    Timo das problem hab ich mit meinen 2 meter Körpergröße nicht.Da ist der Sitz in der letzten raste :yeah:

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Ja und zwar hier: FRunnes sein OPC mit Käfig und ohne Rücksitzbank


    Danke Patric,


    sieht ja garnicht so übel aus. Käfig käme bei mir nicht in Frage, aber ein Bügel etvl :D Aber seid ich die Rücksitzbank umgelegt habe, dröhnt es irgendwo am Amaturenbrett. Wenn ich das wegbekommen habe, dann wird ausgebaut ;)


    gruss
    Simon

  • Sagt mal hat wer den Automaten der Gurte ( also die Rolle) bei den Schroth Gurten an der C Säule fest gemacht? Ich habs Probiert nur leider ist der Befestigungshalter von Schroth viel zu kurz... Wenn ich Pro gurt 2 hätte sollte es gehen... Einer ne Idee vieleicht mit Bild???

    MUT
    ist, wenn du um 04:00 Uhr raketenvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


    Tatsache ist,
    Chuck Norris und Superman haben mal ihre Kräfte gemessen und der Verlierer muss seitdem die Unterhose über der Hose tragen

  • *rauskram*


    Ich hätte da nun auch mal noch ein paar Fragen :D


    [list=1]
    [*]Sofern man diese Art von Gurten verbaut, sollte / muss man ja den Gurtwarner deaktivieren - ist ja bekannt. Meine Frage ist jedoch, inwiefern sich dies dann auf die Sicherheitskomponenten auswirkt? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bestimmte Komponenten sich deaktivieren, wenn man "nicht angeschnallt" ist - stimmt das?


    [*]Welche Gurte gibt es den zur Auswahl, welche auch zugelassen sind? Mir bekannt sind bisher nur die Schroth Gurte (Rallye 3 asm & asm autocontrol II) welcher per Einzelabnahme eingetragen werden müssen. Ferner habe ich noch die Sparco Clubman Serie gefunden. Hier stehen die 4560 und 4561 zur Auswahl - hier habe ich aber keine Ahnung, wie es mit dem TÜV aussieht?!


    [*]Gibt es Gurtsysteme, welche es erlauben, mit wenig Aufwand die Rücksitzbank weiter zu verwenden? Durch "ausklipsen"?


    [*]Gibt es auch 3" Gurte in blau? Habe bisher nur welche in Silbern gefunden ...


    [/list=1]


    Ich glaube, dass war es erst mal an Fragen :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Timo
    Gibt nur silberne ich habe deshalb blaue normale drin,und sind eingetragen,silberne 3" hatte ich mal gefielen mir aber nicht so zu den blauen sitzen.
    Lg Michi

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i