• Zitat

    Original von GSI-L2308
    ohh jeee.. mein beileid :(
    halt uns auf dem laufenden...


    Danke
    naja was solls....bin mittlerweile entäuscht was die qualität des ganzen wagens angeht.


    Aber wollt nur meine geräusche beitragen zum thema getriebe.dachte es kommt vom auspuff bzw vom lader weils besonders gut hörbar war wenn der lader kam.

  • Sei Froh das sie es gleich anrechnen , bei mir wollte damals keiner das Getriebe bezahlen bzw tauschen weil ich der wagen ja noch fuhr....


    Naja, wenn sie es so wollen, getriebe ganz kaputt gemacht und dann gabs auch ein neues :]


    DIE FEHLER sind alle bekannt wenn sie bei uns auftreten und wurden natürlich auch behoben.... dummes gelaber was wir wohl auch noch bei der NRE hören werden wenn da regelmäßig die Radlager, Getriebe oder Klimakühler auseinanderfallen :wb:


    WIR LEBEN AUTOS :yeah:

  • Meiner fährt ja auch noch :) er fährt seit 10000km damit,jetzt sind die geräusche lauter geworden dsrum bin ich mal hin.naja ich weiss ja noch nicht ob ich kulanz kriege,cargarantie sollte greifen.das hoffe ich zumindest


    Also meine family ist bis jetzt zufrieden gewesen mit vectra insignia und co...aber ich könnt durchdrehen

  • Mein Beileid! :( Ich hatte eigentlich keine weiteren größeren Probleme außer Radlager und eben das Getriebe! Ich hoffe Opel übernimmt den Schaden!
    Hast du eine Leistungssteigerung? Wenn nicht, wäre es dann nicht einmal an der Zeit von Opel eine Rückrufaktion zu starten? Denn dann trifft es jeden GSI/OPC-Fahrer früher oder später!


    P.S.: Ich sehs schon kommen, dass in nächster Zeit die Anzahl der GSI/OPC´s auf Mobile und Autoscout stetig ansteigt! :P

  • Serie bis auf auspuff.ja 2 stück radlager,kühler,klimaleitungen jetzt getriebe...alles innerhalb von 30000km... :wb:


    Ja ne rückrufakztion wär was :)

  • @ Masta : Bei mir wars auch am scharren und am kratzen aber gab erst nen neues wo einige gänge garnicht mehr rein gingen und das ganze unter 50 000 km ansonsten wirds teuere für dich

  • Zitat

    Original von link2
    Laut deiner Signatur fährst du ja den Corsa bei über 300 PS. Und da wunderst du dich das mit der Zeit das Getriebe kaputt gegangen ist?


    Würde mich auch mal interessieren! ;)


    Und dann trotzdem noch Kulanz...

  • Zitat

    Original von Splash


    Würde mich auch mal interessieren! ;)


    Und dann trotzdem noch Kulanz...


    Das wundert mich nicht! Allerdings wie kann es sein, dass selbst viele Getriebe mit Originalleistung das Zeitliche segnen!? Und ich kann von mir echt sagen, dass ich kein "Raser" bin und ich die 300+ PS so gut wie nie ausgereizt habe.
    Kann mich echt bei Opel bedanken, dass sie mir die Kulanz gegeben haben! In der heutigen Zeit geht ohne Vitamin B fast nichts mehr, egal ob im Beruf oder sonstwo...

  • Die Lagervorspannung ist in den Getrieben von Werk auch zu hoch eingetsellt. Da die meisten hier ja "getunten" Kisten fahren würde ich die Jungs hier anstselle von Opel empfehlen ...


    http://www.has-antriebstechnik.de/Impressum.jsp?msf=50

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!