• Habe nur mal mit denen telefoniert :] M32 Getriebe werden dort am laufenden Band repariert - da macht dann wohl die Masse die Erfahrung

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Können die auch vorsorglich das Getriebe entsprechend anpassen, dass es überhaupt nicht kaputt geht? Kostengünstig versteht sich! 8)


    Wie wärs wenn du mal da nachfragst? Timo wird wohl nicht der Sekretär von HAS sein :tongue:

  • Also ich würde das getriebe erst überholen lassen wenn es nötig ist, die nehmens dann auseinander und bauen neue lager ein. bezahlen musst du das dann so oder so, egal ob jetzt oder später. der lagerschaden wird sich auch rechtzeitig bemerkbar machen, dann kannste immer noch reagieren. Wer weiß wie lange du den corsa fährst, meiner hat knapp 80tkm auf der uhr und keine getriebe probleme (bis jetzt!)

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • In Österreich haben auch einige gute Erfahrungen mit der Firma HAS.


    Generell denke ich trotzdem, dass es "sinnvoller" ist zu warten bis was kaputt ist und dann reagieren... weil vielleicht hat man ja Glück und das Getriebe hält!

  • Zitat

    Original von Jürgen
    In Österreich haben auch einige gute Erfahrungen mit der Firma HAS.


    Generell denke ich trotzdem, dass es "sinnvoller" ist zu warten bis was kaputt ist und dann reagieren... weil vielleicht hat man ja Glück und das Getriebe hält!


    also weiterfahren könnt ich nicht,das geräusch hälts nicht aus.ausserdem fahr ich schon 1 jahr damit weil 3 mechaniker zu unfähig waren das sie draufkommen was es ist.(aa das sind die bremsbeläge die kippen; also das kommt vom auspuff,irgendwelche luftverwirbelungen,....)


    morgen kommt mein neues getriebe.aktueller kostenstand sind 1300€ den rest zahlt cargarantie,bin aber dabei das ich bei opel lästig bin das da noch was geht.kanns ja nicht sein ein getriebe das 80tkm hält bzw kann es sein das das getriebe bereits mal getauscht wurde.das versuchen wir auch gerade heraus zu finden.problem dabei ist das das autohaus wo der wagen gekauft und serviciert wurde in konkurs ging,der neue händler alles übernahm und die daten auf unerklärlicheweise weg sind.ich hab den wagen bei dem neuen händler gekauft.ein mechaniker meinte das das getrieb schon mal getauscht wurde,ist sich aber nicht sicher....

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • so getriebe ist erst heute gekommen,wird morgen eingebaut+ein simmering inkl kurbelwellensensor und eine spurstange wird getauscht :( schön langsam reichts mir :( was ich schon in der werkstatt war ist ein wahnsinn,also ich hab mir was qualitativ besseres von opel erwartet.


    naja,ob opel was zahlt weiss man noch nicht.am mittwoch ist er angeblich zum abholen wenn nicht noch was kaputt geht.ein dämpfer hinten schwitzt ganz leicht.also wird wahrscheinlich die dämpfer hinten auch bald zum tauschen. ich bin grad am verzweifeln :wb:

  • Hallo, ich reihe mich ein in die Liste der M20 Getriebegeschädigten.
    Corsa D 1.3 CTDI, 66 kw, EZ 1.2008, Km 54500,
    kein Garantieanspruch.
    Ich habe hier im Forum von der Fa. HAS-Antriebstechnik in 59955 Winterberg erfahren - angerufen - Getriebe gestern 14.03.2012 instandsetzen lassen - super!!!. Bei mir war zum Glück NUR der sechste Gang betroffen. Erstklassiger Service nur zu empfehlen. Die Fahrt von Würzbug nach Winterberg hat sich für mich gelohnt, da auch andere Betriebe von diesem Sch...getriebe die Finger lassen.
    Danke nochmals an das Team!

  • Zitat

    Original von lotharfriedrich
    Hallo, ich reihe mich ein in die Liste der M20 Getriebegeschädigten.
    Corsa D 1.3 CTDI, 66 kw, EZ 1.2008, Km 54500,
    kein Garantieanspruch.
    Ich habe hier im Forum von der Fa. HAS-Antriebstechnik in 59955 Winterberg erfahren - angerufen - Getriebe gestern 14.03.2012 instandsetzen lassen - super!!!. Bei mir war zum Glück NUR der sechste Gang betroffen. Erstklassiger Service nur zu empfehlen. Die Fahrt von Würzbug nach Winterberg hat sich für mich gelohnt, da auch andere Betriebe von diesem Sch...getriebe die Finger lassen.
    Danke nochmals an das Team!


    Hier gehts eher ums M32 Getriebe ;)


    Aber ich denke die Infos zur Firma HAS - bestätigt übrigens auch das was ich bis dato über die Firma gehört habe - passen dann doch ganz gut hier her :D