• Zitat

    Original von Facrys
    Hi,
    Hab im 5ten und 6ten Gang von 3,5u\min bis 4000u\min ein summendes Geräusch. Kommt gefühlt von hinten. Ist das,dass getrine?
    Allerding nur bei Vollgas und auch nur in den zwei Gängen


    Dieses Summen hab ich auch im 5ten und 6ten. Allerdings beim abtouren ohne Last und von vorne.
    Was könnte das sein?

  • Ich bin letzte Woche das erste mal seit langem Autobahn gefahren. Sobald ich bei 180 km/h in den 6. Gang schalte hört es sich so an als ob ein Oldschool Wasserkocher im Motorraum pfeift.


    Lager im Getriebe kaputt?

  • Sollte es das Getriebe sein, ist das bei Opel nichts Neues. Beim Astra OPC und beim 2.0 Turbo LEL/LER sind diese Defekte am Getriebe häufig bemängelt worden. (Siehe Astra-H Forum). Dort sind auch Geräusche im 5. und 6. Gang vorhanden.....

    Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

  • Ab 32tkm leichte "Surgeräusche" im eingekuppelten Zustand
    bei 40tkm deutlich reproduzierbare Geräusche im 2-5-6 Gang


    immer- jedoch besonders deutlich hörbar bei niedrigen Drehzahlen und hoher Last.


    Getriebetausch bei 49tkm

  • Meins hat die letzten Tage auch angefangen, dacht ja erst die Sommerreifen haben aber laute Abrollgeräusche. Da ich eigentlich nur Überland zur Arbeit Fahre, fiel mir das erst richtig auf, nachdem ich mal ne längere Strecke Autobahn/Stadt/Bundesstraße gefahren bin.


    Fing an mit mahlen/surren im 5.ten dazu noch leicht beim 6.ten, ganz leicht auch im 2.ten. Sobald ich auskuppel ists gut bzw. im Schiebebetrieb ists auch relativ ruhig unter Zug sobald man nur den Fuß ans Gas setzt gehts los. Im 3. und 4. ist alles ruhig.


    Kilometerstand 38500 Bj 10/08

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Mein Getriebe mahlt wenn ich Beruf zurück Fähre. laufleistung 6200km.


    außerdem beginnt meine kupplung auch zu rutschen


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • na toll wie die getriebe in a... gehen.


    seit mein getriebe getauscht wurde,hupt meine kupplung teilweise :wb: lauft FOH kann das nicht sie...naja ich bin durch mit dem thema

  • Mich hats jetzt bei 65tsd Km wahrscheinlich auch erwischt. Der OPC hat die Anschlussgarantie bis 2014.
    Auto ist zur Inspektion beim FOH und vorhin kam der Anruf, das Auto müsse dort stehen bleiben, bis der Gutachter der Car Garantie kommt. Kann man das irgendwie abschätzen, wie lange das dauert?