• Es liegen über 200 Getriebe vom Typ M32 auf Lager. Lieferung zum FOH binnen 24 Stunden. Einbauen ein weiterer Tag. Meistens vergisst der lagerist ein paar Teile und es dauert 2 Tage ;)

  • Laut dem Meister soll einer von der Car-Garantie kommen, bzw. wäre schon bestellt um das Getriebe beurteilen. Hab nur keine Lust, dass der Karren jetzt nen Monat beim Händler steht.

  • Der war heute schon da. Getriebe muss getauscht werden, solange muss das Auto bei
    Händler stehen bleiben. Dank der Garantie werden Lohn zu 100% und Material zu 80% übernommen. Mein Eigenanteil -> ca. 800€ :(

  • War nun mittlerweile auch beim FOH zur Problemvorstellung, habe nun endlich einen größeren Händler gefunden, der sich der Sache sehr kompetent angenommen hat. Da ich nicht zum Verkäufer des Wagens mehr möchte.


    Nächste Woche bekomme ich Bescheid, es sei nun wohl so, dass die Getriebe mittlerweile instandgesetzt werden dürfen, da es nun Reparatursätze geben soll. Es werden wohl keine Getriebe mehr getauscht, zumindest nicht, wenn die erste Maßnahme gefruchtet hat.


    Wer beim anfahren so n quietschen hat, wenn die Kupplung kommt, dem sei geraten gleich das Ausrücklager tauschen zu lassen. So werde ich das machen lassen. Das Lager geht natürlich nicht auf Garantie!

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • So,


    meins hat die Tage auch den Geist aufgegeben und zur Zeit ist der OPC nicht mehr fahrbar. Die Gänge blockieren schon und die Geräusche werden auch net wirklich besser.


    Mein Getriebe kommt nun die Tage raus und wird komplett überholt. Aktuell sind knapp 32000 km erst runter gespult.


    Respekt Opel. Da kann man nur froh sein, dass es net nur 15000 km gehalten hat.


    Opel, wir leben Autos