• Hallo,
    habe auch im 5. und 6. gang schleifegräuche beim beschleunigen und tippte direkt auf Getriebelager.
    War beim FOH und mein verdacht wurde bestätigt.
    Er stellt ein Kulanzantrag jetzt heißt es warten
    Auto ist jetzt 4 Jahre alt hat 71000km un ist Scheckheft gepflegt.


    was meint Ihr kann ich da auf Kulanz hoffen???

  • Hi GhostRider89,
    kannst du dein Geräusch ein bisschen beschreiben. Bei mir hör ich auch so ein "summen" wenn ich im 6.Gang beschleunige. Aber nur so bis ca. 100-110 km/h, danach nicht mehr.... FOH meint da ist alles in Ordnung, trau dem ganzen nur nicht recht...
    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • HI,
    Also bei mir hört man es am besten im 6. gang so bei 80 wenn man unter last ein wenig gas gibt un dan immer so bissi spielst also immer beim gas geben hört es sich an wie ein schleif kratz geräuch un es wird lauter je wärmer es auto wird.

  • hmm... schleifen oder kratzen ist es bei mir nicht, eher ein leichtes heulen würd ich sagen. naja muß ich beobachten ob es sich irgendwie verändert...
    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • Ich hatte das auch, also dieses ganz leichte, leise und gleichmäßiges heulen!
    War zu erst nur um 6ten, dann irgendwann im 6ten Gang.
    Naütrlich wars nen Getriebeschaden und dazu ein eingelaufener Differentialbolzen :(

  • Wenn es NUR im 5ten und 6ten ist, dann ist das ein Lagerschaden, ja!!!
    Das ganze kann auch locker nen Jahr oder 2 unverändert laut sein.


    Ich hatte es auch nur sehr leise und nur im 5ten und 6ten Gang.
    Meine Freundin hat es nur gehört, als ich ihr sagte sie solle mal GENAU hinhören. ALso Antwort kam dann: "Und das ist nen Lagerschaden?? SÜSS..."


    Naja, nu ist jedenfalls wieder ruhe im Karton, ähm, Getriebe!