• weil der Motor der Signatur nach gechippt ist und ich finde es auch ganz schoen dreist deshalb Garantieantrag zu stellen. Das das Getriebe dadurch schneller kaputt geht sollte ja eigentlich jedem bewusst sein. Das ist im uebrigen auch Betrug

  • Auch wenn es praktisch das gleiche Getriebe ist wie im OPC, entspricht dein Fahrzeug nicht mehr der Spezifikation. Du beanspruchst das Getriebe eben mehr als vorgesehen. Tuning ist in aller Regel ausgeschlossen, lies dir dazu einfach mal die Garantiebedingungen durch.


    Trotzdem wundert mich deine Frage...

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Darum gehts auch in dem theard gar net lass doch mal das Tuning weg
    ich fahre genauso viel für das das Auto gebaut worden ist
    un wenn de Tech 2 anhängst wird es dir auch nichts anderes ausspucken und damit fertig. Keine Diskusion mehr

  • Ich hatte dir bloß auf deine Frage geantwortet. Das "keine Diskussion mehr" bekommst du von mir ab jetzt liebend gerne :wb:

  • Du bist doch zwischendurch auch mal Phase 1 gefahren, oder? Spätestens da ist doch klar, dass das Auto nicht dafür gebaut wurde.


    Aber bei dir haben Sie das Steuergerät nicht zur Überprüfung eingeschickt? Auch wenn auf Serie zurückgeflasht wurde, würden spätestens dann ja spätestens "Unregelmäßigkeiten" auffallen.


    Aber unabhängig von der Garantie und den Garantiebestimmungen sollten wir uns eigentlich einig sein, dass das Getriebe Murks ist. Ich bin noooch nicht betroffen *Holz zum Klopfen such*, lebe aber in ständiger Angst davor.... :D

  • Ich kann das Beispiel einfach nur immer und immer wieder bringen!


    Insignia, A18XER (also 140PS und sagenhafte 180NM) hatte bei 42.000km einen Getriebeschaden. Ist genau das gleiche M32 wie im Corsa, also das für den "Smallblock".


    Ob Leistungssteigerung oder nicht ist völlig egal, die KÖNNEN immer hochgehen!


    Man kann auch nie sagen das es definitiv hochgehen wird, da es wirklich nur auf die Lagervorspannung an kommt, die im Getriebewerk eingestellt wurde!
    Hier wäre mal eine Analyse intressant, aus welchen Chargen die Getriebe kamen/kommen!

  • Genau das mein ich ja das es nicht aufs tuning ankommt,
    das getriebe ist einfach Scheixxxxxxe


    Im Astra haben Sie auch Probleme mit dem getriebe hat mein FOH gesagt.


    Ich hatte nie ne andere Software drauf es wurden ledigtlich an der originalsoftware aufm Prüfstand mal ne abstimmung der kennfelder vorgenommen, aber nur 1 monat lang.
    Un es kommt nicht auf die PS an die den Motor bzw Getriebe schädigen sondern das Drehmoment die Nürburgring Edition hat mit dem selben Motor es gibt keinen Unterschied in der hardware 211ps aber nur 280Nm die Könnten locker 320 und mehr raus holen machen sie aber nicht wegen Standfestigkeit

  • Vollig egal ob das Getriebe murks ist, ob man 155PS oder 300PS, 1 Minute oder 100tkm fährt.
    Ist die Software verändert, erlischt die Garantie auf die damit verbundenen Teile.
    Und das ist jederzeit auf dem Steuergerät nachweissbar.


    Wenn du dann hier noch nachfragst ob du Kulanz bekommst....ist die Diskussion ja schon vorprogrammiert.