• Kann es sein das man das Differential auch hört wenns kaputt ist,
    hab neben schleifgeräuchen im 5. und 6. gang auch kurz bevor es oil warm wird ein geäuch das sich anhört wie ein lager das schon in hundert einzelteilen liegt kann es schlecht beschreiben würde sagen ungefähr so als wenn man em getriebe en schönen gruß gibt un das geräuch ist weg sobald ich die kupplung trete un bleibt dann auch nur so 3-400m un dann ist es wieder weg

  • JAEIN... ALso nen kaputtes Diff hörst du nicht unbedingt.
    DU bekommst eher ein schlagen im Lenkrad, als wenn die Räder eine unwucht haben.


    Deine Beschreibung verstehe ich auch nicht so wirklich ?(
    Mag sein das ich noch nen Kaffee dafür brauche :tongue:


    Von dem Verständniss her würde ich aber sagen, dass dein ZMS defekt ist und die Kupplung nicht 100%ig trennt.
    Wenn das der Fall ist, also die Kupplung nicht mehr ganz trennt, dreht sich das Getriebe immer minimal mit, daher können die Geräusche kommen, weil du halt im Getriebe rühst, wenn es sich noch dreht.
    Defektes ZMS ist nichts seltenes, meins war auch hinüber!

  • Defekte Synchronringe machen übrigens auch zeimlich Geräusche während der Fahrt, nicht nur beim Schalten! War bei meinem auch. Meistens sind es die vom 5./6. Gang. Man kann das ganz leicht feststellen, wenn man bei getretener Kupplung und ca. 50 Km/h mal den 5. oder 6. Gang nicht ganz einlegt, sondern den Schalthebel nur in die Richtung des Ganges drückt, dann hört man ein Schaben/Mahlen ;)

  • Hm bei mir mit 48k noch keine Anzeichen. Na wollen wir es nicht beschreien. Ich fang jedenfalls schonmal an zu sparen. ;)
    Also falls man einen Lagerschaden hat würde es sich doch eigentlich lohnen ZMS, Kupplung und Sperre da neu reinzupflanzen?!

  • Immer eine Frage des Geldbeutels ;(
    ZMS MUSS nicht, halt nur wenns übermäßig viel Spiel hat.
    Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und Kurbelwellensimmerring ist empfehlenswert. Klar, kostet viel Geld, aber man hat dann a)Ruhe und b) nicht irgendwann doppelte Arbeitskosten.

  • Getriebe ist auf und irgend so´n Teil ist kaputt (Namen vergessen, aber nicht reparabel). Zudem war das Öl voller Metallspäne.


    Kulanzantrag ist heute Nachmittag raus, Antwort wird zu morgen erwartet...

  • also meines sollte mit alles um die 4000€ kosten,cargarantie sagte mir 2700 zu und 1300 bezahlte ich selber.das war 03/2012


    07/2012 meldetes ich mein FOH(da hatte ich den corsa nicht mehr),das sich die cargarantie weigert den rest zu bezahlen.ich hab gesagt das sei nicht mehr mein problem ich hab die bestätigung und hab meinen anteil bezahlt.


    12/2012 meldete sich mein FOh das er immer noch keinen cent gesehen habe und ob wir gemeinsam mit meinem RS dagegen vorgehen können ?(


    hab dann bei cargarantie angerufen meinen die doch tatsächlich das mir mein FOH ne ungültige versicherungspolizze verkauft hat.toller FOH :)


    ich hab ihn drauf angesprochen und gesagt er soll sich das mit der Cargarantie ausmachen,wenn er mir scheisse verkauft,sonst hört er vom RA.


    bin gespannt was da rauskommt.

  • Habe meinen Wagen gestern wieder abgeholt. Läuft wieder geschmeidig ohne störende Geräusche.
    Kulanzantrag wurde abgelehnt. Der Wagen sei zu alt und da die Car-Garantie schon zahlt, müsse Opel ja nix mehr machen^^ Na vielen Dank auch! :bla:


    30 % Getriebe + Inspektion + PowerDiscs an der VA + Beläge = 1700,00 €


    Damit sollte ich erst mal ruhe haben. Hoffe ich!