• Na das soll heißen einmal kaputt immer kaputt außer es gibt ein neues Getriebe?
    Dann Stoß ich den kleinen ab so lang noch alles geht!

  • Die Probleme kommen generell von einer zu hohen Lagervorspannung der Hauptwelle, dass ist richtig.
    Der Grund, warum aber ein AT (Austausch) Getriebe verbaut wurde, war, dass die Lagerschale im Getriebedeckel nicht mehr gehalten hat, die dieser schon beschädigt war. Es ist quasi das letzte Kegelrollenlager der Wellen, wo sich das Gegegenstück eben im Deckel befindet.


    Wenn man jetzt ein AT-Getriebe bekommt, ist dieses vom Innenleben her schon komplett überarbeitet. Es sind z.B. zusätzliche Ölkanäle im Getriebedeckel gefräst, was die Schmierung der äussersten Lager deutlich verbessert.

  • Ich habe die Internet seit von has zu meinem FOH geschickt und ihn gefragt ob er das genauso macht wie dort beschrieben.
    Er sagt das alles gemacht wird und auch ein größeres Loch gebohrt wird und 0,2 Liter mehr Öl rein kommt. Ich hab nur derbe schiss das ich jetzt aus der Garantie raus bin und mir das Getriebe wieder kaputt geht....

  • Genau DA wäre ich vorsichtig!
    Getriebeöl überfüllen ist nicht das Allheilmittel bei den Getrieben!!!
    HAS z.B. rät beim M32 grundsätzlich davon ab.
    Bei mir hat er auch noch mal extra auf die Rechnung geschrieben, dass genau 2,5l eingefüllt werden sollen.
    Überfüllen hat man damals bei, F23 gemacht, dort hat es auch geholfen, aber bei den M Getrieben sollte man das generell unterlassen

  • ich habe letztes jahr ein neues getriebe bekommen mit der aussage wir machen an dem ding gar nix das wird getauscht und das alte dann direkt zu opel ins werk geschickt denk ma zur aufbereitung weil gehäuse is ja gut.


    und was das geräusch angeht es ist so ein surren wenn man vom gas geht (schubbetrieb nennt sich das) und mein neues getriebe das grad mal ein jahr alt ist fängt leider auch schon wieder damit an was mir absolut gar nicht gefällt. nächste woche hab ich termin für kundendienst da wird das ganze genauer angeschaut.


    und was die sache mit den serviceberatern und ihren namen auswendig kennen betrifft ich mag meine serviceberaterin :D

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • komisch ist das Opel bei mir nur 2.2 liter einfüllten!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • hm meine Frage wurde nicht beantwortet :( Wenn ich z.B. im 2. Gang vom Gas gehe dann hört es sich so Surrend an als hätte mein Corsa nen Kompressor drin. Hört sich ein Defektes Getriebe so an?