• Zitat

    Original von d00d


    Das könnte daran liegen, dass die Mechaniker den Corsa nicht im 5./6. Gang in die Werkstatt fahren ;)


    das will ich hoffen! Aber wie "Treck" schon schreibt, bei der Testfahrt am Schluss geh ich davon aus, dass auch jeder Gang mal gefahren wird! ;)


    Aber egal...


    ...schau ma mal ob ich es bei Opel versuche oder gleich bei HAS!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hallo


    vor kurzem hatte ich immer Geräusche in Rechtskurven.
    Der foh diagnostizierte einen Diffschaden.
    Neues Getriebe musste rein (Opel übernahm 80% da nur 25000km in knapp 5 Jahren.
    Nach dem Wechsel ist das Problem immer noch da aber der Foh
    hört jetzt leider nichts mehr oder schiebt die Geräusche auf die Reifen.
    Habe das Gefühl das ich bei den foh nichts mehr erreiche.
    Wenn ich jetzt zu einem anderen foh fahre habe ich da auch eine Garantie auf das neue Getriebe
    oder nur bei den der das Eingebaut hat?
    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke
    Roman

  • Dachte ich auch die ganze Zeit.
    Doch wenn kein Gang eingelegt ist dann ist auch nichts mehr zu Hören.
    Es ist auch so ein Geräusch was ich manchmal beim schalten im stand habe.

  • Hallo,
    kann evtl. mal einer der ein neues Getriebe von Opel bekommen hat die Rechnung / Auflistung der Arbeiten und Teile posten.
    Soll ein neues bekommen und Opel will 90% übernehmen.


    Hätte gerne mal einen Vergleich.
    Vielen Dank

  • Also ich habe jetzt gerade keinen Scanner zur Hand, aber laut meiner Rechnung liegt der netto Preis für das Getriebe bei 2891,70 €. Ich musste zum Glück auch nur 30 % der Materialkosten selber zahlen... trotzdem noch zu viel gewesen.


    Ferner habe ich folgendes auf der Rechnung:
    Getriebeöl 17,89 €
    O-Ring 1,51 €
    Ölfilter 11,03 €
    Motoröl 5W-30 Dexos2 60,89 €
    Dichtung 7,08 €


    (Alles zzgl. MwSt.)


    Lohn wurde zum Glück zu 100 % übernommen.

  • Dankeschön
    Bei mir steht jetzt fest bei einer 90% Beteiligung für Lohn und Material soll ich noch 600Euro zuzahlen.
    Finde ich ganz schön happig.
    2Jahre alt und 34000 runter...

  • Dann sind die 600 € also 10 %? Dann kostet ein Getriebetausch bei Opel demnach 6.000 €? :wb:


    Klingt für mich ganz schön abgehoben!


    Ist das Kulanz oder hast du noch irgendeine Garantie?

  • Wenn es reine Kulanz ist, dann nimm es an. Trotzdem erscheinen mir 6.000 € mehr als happig. Ich weiss nur nicht wie hoch die Lohnkosten sind, die diese bei mir zu 100 % übernommen wurden.