• eine garantieverlängerung (anschlussgarantie)hat keiner von euch gemacht?
    listet dann bitte mal die kosten auf, wenn es soweit sein sollte

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

  • Zu den Kosten:
    Bei meinem J GTC mit M32 musste ich 600€ zuzahlen bei 90%iger Kulanz von Opel.
    Es wurde aber Komplett getauscht. Reperatursatz wird wohl nicht mehr so gerne benutzt meinte der Techniker...

  • Ich habe noch die Anschlussgarantie. Ich habe somit die Wahl zwischen neuem Getriebe und einem Eigenanteil von rund 1900 Euro dafür mit 2 Jahren Garantie oder dem Reperatursatz. Dort würde mein Eigenanteil dann nur 300-400 Euro betragen. Dafür müsste ich der Versicherung dann unterschreiben das ich in Sachen Getriebe keinerlei Ansprüche mehr an sie stelle. Da die Garantie bei 150000 km sowieso raus ist ist mir das Wayne. Habe nächste Woche den Termin. Wenn die das Getriebe raus haben gucken sie rein und sagen mir Bescheid. Ich werde mir das Ding dann mal selbst von anschauen. Daach entscheiden wir was gemacht wird wobei die Tendenz ganz klar zur Reperatur geht.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Ah, du hast schon fast 150.000 runter? Da ist der Eigenanteil bei den Materialkosten ja schon bei vielen vielen Prozent - 90?


    Ich würde ja auch ein neues Getriebe nehmen, wenn ich nur 10% zuzahlen muss auf das Material.


    Problem ist, ich glaub ZMS und Differential haben auch noch nen Schlag weg. Und wenn die eh schon alles auseinander haben, können sie auch gleich ne neue Reibscheibe in die Kupplung einbauen. Wird wohl nen teuerer Spaß....

  • Ich habe bei Gema Motorsport mit aus und einbau, Kegelräder Diff, Losrad 1.Gang, Einmassenschwung + Sinterkupplung, Lagersatz und Öl 2500 Euro bezahlt.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Eigenanteil liegt bei 60%. Das reicht damit das neue Getriebe richtig teuer wird. Beim Reperatursatz ist ja vor allem die Arbeitszeit das Ausschlag gebende und die wird zum Glück zu 100% übernommen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Lass es auf jedenfall reparieren.
    Nur so kannst du sicher sein das es noch lange halten wird.
    Ein neues Getriebe kann den gleichen Fehler wieder haben. Da kann man sich nicht sicher sein.
    Einzige was dafür spricht, ist das es 2 Jahre Garantie auf das Austauschgetriebe gibt.

  • da muss man sich ja fast überlegen bei geringen laufleistungen einen abstecher zu has antriebstechnik oder gema zu machen
    vobeugen wäre wohl sicherer als es drauf ankommen zu lassen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Bei dem Getriebe wäre das fast eine Option. Mein Fahrzeug wurde viel auf der AB bewegt mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 120 und trotzdem hat es mich erwischt. Es ist einfach nicht zu glauben was für ein Schrott Opel so baut.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Zyclon
    Es ist einfach nicht zu glauben was für ein Schrott Opel so baut.


    Wie ich dem zustimme!



    Meinen hat es jetzt auch erwischt...


    Corsa D GSi '07
    90.000 km


    Differential jauelt und der 5. Gang hat gerade angefangen zu kippeln.


    Mein GSi ist sicherlich keine Heizerbude und ich habe ihn immer sorgsam bewegt. Es ist schon irgendwie traurig das ich schon fast stolz bin 90.000 mit einem Getriebe geschafft zu haben...


    Ich werd es selbst ausbauen und reparieren lassen.