tür lackieren = 1000€ ???

  • ja mein vater wollte auf jeden fall erstmal einen brief schreiben (einen netten ^^) ob die sich nicht vertan hätten
    ich bin froh, dass ich bei sowas noch unterstützung durch meine letern bekomme. wenn ich so ein problem alleine lösen müsste, dann wär ich sicher so doof und würd sofort alles unterschreiben (ich kenn mich -.- )
    aber mal abwarten, was passiert.
    da stand irgendwas von demontage 500€ drauf .. wenn man mal einfach beispielsweise sagt eine stunde arbeit würde 100€ kosten, dann wird es wohl nicht 5 stunden dauern so ne tür auseinanderzunehmen und von innen ne beule rauszurücken .. so ne tür ist doch mit fachwissen bestimmt in ner halben stunde aufgemacht

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also eine kostengünstige smart-repair-Aktion war´s dann gewiss nicht.
    Wenn allein soviel für Arbeitslohn mit ab-/anmontage der Tür dabei ist !
    Leider können wir hier auch nur ins Blaue hineinrätseln und kennen die Arbeitspositionen nicht !
    Bzw. wie das jetzt beim FOH zuvor ablief.
    Daher würde ich mich mit dem Halbwissen hüten hier von "...Da versucht dich der Händler übern Tisch zu ziehen.." zu sprechen !

  • ja schon kalr, dass man als laie das nicht nachvollziehen kann, aber seltsam ist es doch... 1000€ für so ne beule ?


    dass der uns übers ohr ziehen will glaub ich eignetlich nicht, daf+ür kennen wir den schon zu lange ^^ und der weiss, dass wir sehr sauer werden, wenn wir nicht zufrieden sind. also da wird sicher irgendwas falsch gelaufen sein.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • ne tür haste mit zwei man in max. 1,5h ab...sprich 3 h arbeit ... aber auch nur allerhöchstens.


    wenn es nur so ne kleine delle war wie du sagst muss da ja nur beilackiert werden, und selbst die ganze tür lacken würde vll max 300 kosten bei nem normalen standart ton

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    hatte eine kleine macke an meiner tür, die wurd ausgedellt und neu lackiert, jetz bekommen wir gestern die rechnung über 1000€ ! mein vater meinte, das dürfte nicht so viel kosten.

    HAppig. Eine LAckierei/Werkstatt hatte mir mal angeboten, eine Beule in der Seitenwand für 150 Euro zu beseitigen.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    ja schon kalr, dass man als laie das nicht nachvollziehen kann, aber seltsam ist es doch... .


    ich meinte damit, wenn schon hier halbes reinstellen/ganzes von uns verlangen, dann liste doch mal die rechnung in allen ihren arbeitspositionen !


    Oder stand da jetzt 1000 EUR auf´nem Bierdeckel ?!

  • nein aber ich bin im moment nicht zu hause, daher ist das schwierig. die rechnung ging an meinen vater, weil die versicherung auf ihn läuft, daher hab ich die rechnung nicht gesehen.


    ich weiss nur, dass bis zu dieser rammschutzleiste die ganze tür lackiert werden musste.
    mal abwarten, was die auf den brief jetzt antworten
    ich hab davon auch leider nicht wirklich ne ahnung, ich dacht mit vollkasko hat man so n problem nicht

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hallo
    bei meinem Corsa wurde das Türhalteband erneuert . Die demontage der Türverkleidung betrug ca. 10-15 Min !
    Also das kann den Preis von 1000 € nicht ausmachen !!!
    Die wollen dich eindeutig VERARSCHEN !!!!


    Gruß CORDI :evil:

  • Zitat

    Original von JohnCoop1


    ich weiss nur, dass bis zu dieser rammschutzleiste die ganze tür lackiert werden musste.
    .....ich hab davon auch leider nicht wirklich ne ahnung, ich dacht mit vollkasko hat man so n problem nicht


    - gewiss, bis zur nächsten Lichtkante dann in einem lackiert um keine erkennbaren Übergänge zu haben.


    - vollkasko das eine, jew. Selbstbeteiligung (-höhe) dann halt noch individuell...


    Cordi: "sehr konstruktiv" (!), Türverkleidung abmontieren ist ein Part/Sache aber auch nicht alles....kennst du hier alle Belange/Details ?!

  • ja wegen der selbstbeteiligung stutze ich ja auch. weil der händler ja eine hat (zu der zeit, wo der unfall passierte, war der wagen noch auf opel zugeschrieben)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot