LPG-Anlage für Corsa D

  • Zitat

    Original von TimoOpel1992
    Also, der Neuwagenverkäufer hatte gestern mit Irmscher telefoniert, laut Irmscher werden in den Euro 5-Motoren keine LandiRenzo verbaut, sonder von einem Lieferant/Firma die sich EMA nennt, kenne mich aber in dem Segment was Marken angeht überhaupt nicht aus.
    Er sagt, die haben sich auf Euro-5 LPG-Anlagen spezialisiert, und wenn ich dieses Anlage hätte würde diese Additivierung wegfallen.


    Rein interessehalber: Was ist denn an Euro 5, am inneren des Motors anders? :gruebel: Die Additive sind doch für die zusätzliche Schmierung der Ventile gedacht (so die Theorie) und da ist das doch wurscht ob das Euro 1 oder Euro 32 hat. Gasfest hat doch nix mit der Euronorm zu tun oder?


    Überhaupt wird das "Gasfest" meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach zu kritisch gesehen. Mein damaliger Astra H (16xep mit ner Irmscher-Landi), gilt ja auch nicht als Gasfest. Hat trotzdem bis zum verkauf über 140000km ohne Ventilspiel-Probleme sein Dienst getan (ohne Additiv). Ich sag schon immer, es kommt sehr viel auf die fahrweise an ob der Motor übern Jordan geht oder nicht.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Am Inneren des Motors glaube nicht oder wenig, es geht vielmehr um die Abgaswerte.


    Mit dieser LandiRenzo-Anlage hätte ich wohl Probleme mit dieser Euro-5 Norm.

  • Aja, so klingt das schon besser. :D :D Hab das nämlich nicht so ganz verstanden was speziell Euro5 mit den Additiven zu tun hat. Die verändern ja die Abgaswerte nicht. Das wären ja zwei paar Schuhe. :D

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

    Einmal editiert, zuletzt von Hossman ()

  • Zitat

    Original von selli
    Und trotzdem lege ich dir ans Herz lieber zu einen ordentlichen LPG Umrüster zu gehen und eine BRC oder Prins Anlage einbauen zu lassen!!! Mit der Irmscher(LandiRenzo) wirst du auf dauer keinen Spass haben und meistens haben die FOHs auch keine wirkliche Ahnung von den Anlagen! Denn das A und O ist eine saubere Abstimmeung und dies geht bei den Irmscher Anlagen nur in sehr geringen Maßen!


    Ähmmm.... ich fahre mit meinem Corsa D 1.0 :D eine Irmscher- Anlage und ich muss sagen, dass die A) gut abgestimmt ist und B) und zumindest Opel Franken in Duisburg Ahnung von den Dingern hat.
    Nimms mir nicht übel, aber das ist ne Scheißhausparole ;)

  • Zitat

    Original von GeorgOs


    Ähmmm.... ich fahre mit meinem Corsa D 1.0 :D eine Irmscher- Anlage und ich muss sagen, dass die A) gut abgestimmt ist und B) und zumindest Opel Franken in Duisburg Ahnung von den Dingern hat.
    Nimms mir nicht übel, aber das ist ne Scheißhausparole ;)


    Das kannste meinetwegen als Scheißhausparole sehen oder auch nicht!
    Ich sagte auch nicht das alle FoHs davon keine Ahnung haben.
    Nur Fakt ist eines! Eine gute LPG Anlage steht und fällt nunmal mit dem Einbau und Feinjustierung bzw. Programmierung! Und da habe ICH nunmal mehr vertrauen in einen langjährigen LPG Umrüster der sich nur mit sowas beschäftigt .
    Aber soll jeder selbst seine Erfahrung machen.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Habe jetzt seit knapp 50000 km einen Opc mit einer LandiRenzo Anlage gefahren.
    Der Opc hat zusätzlich noch ein paar Modifikationen (Gruppe A, Software, vorkatersatzrohr ...)


    Mein Opel Händler ist sehr kompetent, verbaut auch Gasanlagen. Hat mich allerdings beim opc an einen Spezialisten verwiesen (denn kannte ich schon vom Porsche).


    Das abstimmen der Gasanlage, das umschalten von Gas und superplus (bei starker beschkeunigung) erfordert Erfahrung, die nur jemand hat der ständig damit arbeitet. Opelwerkstätten die nur 1 mal im Jahr ne Gasanlage einbauen .... Oder nen gasankagenumbauspezialisten der das tagtäglich macht?


    Schwere Entscheidung.


    Und Garantie mit irmscheranlage? Für den Mehrpreis versichere ich das ganze für die doppelte zeit sogar über den Opelhändler.


    Und egal ob irmscheranlage oder ne andere. Bei einem Schaden schiebt einer die Schuld auf den anderen. Nachweisen muß der Endverbraucher, ob der Schaden von Opel, irmscheranlage oder der Anden Gasanlage kommt.


    Wenn ein Auto vernünftig Gefahren wird, minimiert sich das Risiko. Egal ob Tuning, gasumbau oder empfindlicher Originalmotor.


    Wenn ich ne vollgasstrecke fahren will, fahre ich auch nicht auf Gas, sondern schalte vorher um, auch wenn das gassteuergerät sowieso ab gewissen leistugnsabruf auf superplus umschaltet.


    Mit LandiRenzo hab ich (Skoda, Porsche, Audi und der opc) und einige bekannte nur gute Erfahrungen gemacht, von daher hab ich nie nach einer alternative gesucht. Wurde allerdings alles vom gleichen umbauer eingebaut. (fährt selbst nen Astra Turbo Cabrio und nen m5 biturbo, beide mit gasumbau.


    Natürlich gibt's überall Schwarze Schafe, ob Opel oder gasumbauer. Referenzen zeigen lassen und feedback von anderen ist immer noch das Beste.


    Wenn du noch in der garantiezeit bist, kannst du über die Opel garantieverlängerung jede Gasanlage mit versichern. Hab ich auch gemacht, aber nie gebraucht. Sicher ist sicher.

  • Mh wenn ich mich im Inet so umschau nach der Gasanlage, bekommt man echt 282934782394782 Marken angeboten! Gibt es da iwas gescheites darunter? Ist sowas mit ca. 2000 € machbar?!

  • Prins und BRC sind die Marktführer. Qaulitativ sehr gut, ausgereift, verbreitet, allerdings auch teurer.
    KME und LandiRenzo sind da deutlich günstigere Hersteller, deren Analgen aber auch gut und problemlos laufen können.


    Sprech mit nem Umrüster. Wichtig ist, daß der auf der Anlage erfahren ist. Sonst hilft dir die beste Anlage nichts...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)