Ruckelt beim Gasgeben

  • ebend ;) im meriva :P

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hab ja auch so ein Verhalten bei meinem OPC. Mir wurde das auch mal gesagt, dass es daran liegen könnte, dass in dem Moment der Ladedruck geregelt wird, damit er nicht zu sehr nach oben schießt.

  • Moin Moin, habe das selbe Problem nur heftig, im 3 gang wenn ich voll rein gehe ist er als wenn er "Zugeschnürt" ist der Ladedruck geht dabei hoch bis 1,7 Bar laut Anzeige und dann zieht er erst voll an.


    Meint ihr es ist auch das Zündmodul ?


    Hat ca. 54000 km runter ?(

  • Ich hatte das Problem mit dem "stottern" beim rausbeschleunigen auch schon.


    Bin seit 5 Jahren die Serien-NGK-Kerzen im OPC gefahren.


    Nun habe ich meinem kleinen mal die Kerzen entfernt. Diese sahen eigentlich super aus. Richtig schön Rehbraun und somit eine gute Verbrennung. Einzig die Elektrode war ein wenig abgenutzt.


    Habe mich dann mit Vmax in Borken in Verbindung gesetzt, welche Kerzen sie mir empfehlen würden und habe dann bei Sandtler in Bochum die Bosch F3CS Silberkerzen bestellt. Diese Kerzen sind auch für leistungsgesteigerte Motoren sehr zu empfehlen.


    Seit dem Einbau der neuen Kerzen ist jetzt Ruhe mit den Zündaussetzern.


    Also einfach mal für 42,40 Euro neue Kerzen bestellen und gut ist.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

  • Mahlzeit. Ich habe das problem immernoch. Hinzu das kein richtiger ladedruck mehr aufgebaut wird. Kerzen neu, zündmodul und luftmassensensor neu. Ich verzweifle. Und nach dem start läuft der motor unruhig :(

  • Wenn kein fehlercode gesetzt wird, würde ich auf n mechanischen Fehler tippen.
    Wastegate prüfen ob gängig + vorkat ab und auf Risse kontrollieren
    Vllt das ladedruckregelventil
    Irgendwas am unterdrucksystem
    Falscher Sprit
    Irgendwo falschluft, am besten alles einmal Abdrücken


    Ist alles Rätsel Raten, am besten mit tech2 oder opcom die Werte
    Während der Fahrt anschauen.


    Vllt auch mal das motorsteuergerät zurücksetzen, das arbeitet sonst bei Tausch
    Des lmm trotzdem mit den alten angelernten Werten.

  • Meiner ruckelt auch und setzt keinen Fehlercode!
    Ich arbeite bei Opel, hab noch Garantie und werde der Sache demnächst wahrscheinlich mal auf den Grund gehen!
    Am Spritt liegt es nicht! Kerzen sind noch die ersten und das Fahrzeug war noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt!

  • Zitat

    Original von Black 10 GSI
    Meiner ruckelt auch und setzt keinen Fehlercode!
    Ich arbeite bei Opel, hab noch Garantie und werde der Sache demnächst wahrscheinlich mal auf den Grund gehen!
    Am Spritt liegt es nicht! Kerzen sind noch die ersten und das Fahrzeug war noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt!


    Wäre super wenn du das dann hier rein schreiben könntest wenn was gefunden hast :top: