• Hallöchen,
    bin erst seit kurzem hier. Ich bin stolzer Besitzer eines Corsa D, Bj.07 Typ S-D BB11 ;80PS und Farbe himmelblau.
    Habe mir ein anderes Radio eingebaut ( Kenwood KDC-W5137) und möchte das dieses auch mit der Zündung ein- und ausgeschaltet werden kann.
    Wie geht das? ?(
    Bei der Radiobedienanleitung sind 3 Varianten vorhanden, die gehen leider nicht und wenn dann muss ich das Radio manuell ausschalten. Und das ist blöd! :(


    Kann mir jemand helfen? ?(

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber in der Bedienungsanleitung vom Radio da steht...
    " um die Stromversorgung des Gerätes mit der Zündung zu koppeln, schließen sie das Zündkabel rot an ein Stromquelle an, die mit dem Zündschlüssel ein- und ausgeschaltet werden kann." ?(


    Welche Stromquelle gibts denn da? ?(


    Zur Zeit ist das Radio angeschlossen: Zündkabel rot an Fahrzeug rot, Batteriekabel gelb auch an Fahrzeug rot


    Das Radio funktioniert einwandfrei, aber leider muss ich es immer manuell ausschalten ?( :(

  • das porblem ist!das die neuen autos nen can bus drin haben!und dieser gibt nur ein signal raus und damit weiß dein radio nichts anzufangen!also musst du dein stromkabel vom radio mit einem kabel in auto verbinden was beim zündschlüssel umdrehen strom bekommt/zündungsplus)


    dieses findest du zb am kabel vom zigarettenanzünder
    gibt auch irgendwo wo nen thread zu!


    oder du machst auf der beifahrerseite imfußraum zur mitte hin di verkleidung ab da sieht man nen stecker und da nimmst du das weiß lila kabel (glaub ich)
    da müsste es auch gehen!!


    Zigarettenanzünder plus


    hier der thread mit bildern weiter unten ;)

  • Im Netz gibt es auch so Tolle Adapter die an den Kabelbaum vom Corsa Passen, aber keine Canbus auslese haben.


    Strom z.b vom Zigarettenanzünder holen ist doch nur Fuckel.


    MFG

  • Zitat

    Original von avatar-2095
    Was ist eigentlich ein Stromdieb?


    eine kleine klammer mit 2 öffnungen, in die eine legst du dein stromkabel, in die andere das kabel das ans stromkabel soll. dann wird eine metallgabel reingedrückt, die sich durch die isolierung von beiden kabeln schneidet und damit den strom ins andere kabel leitet. kannst ja mal bei ebay kucken wie die aussehn :D