Hitzeblech demontieren?

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    vieleicht um es gegen ein neues zu tauschen?


    Man tauscht doch nicht einfach so das Hitzeschutzblech vom Motor, nur weil man ein neues möchte... ;)

  • weil sie villeicht ein edelstahlblech anbauen wollen dbiloas oder sonstiwas? habs bei mir auch mit viie ziehen und biegen rausbekommen;) der ölmesstab hab ich rausgezogen, und das rohr losegeschraubt...

    Corsa D Gsi
    Dbilas stufe 3, Rh Tecnic, weitec, dayline scheinwerfer, led rückleuchten, Dbilas Gr.A ab kat, Dbilas Flowmaster, vorkat ersatzrohr, hinten 10mm spurerbreiterung, heckwischer gecleant, böser blick rdx, kühlergrill clean, Uvm. :)

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    vieleicht um es gegen ein neues zu tauschen?


    Also bislang hat noch keiner geschrieben, dass er ein neues reingefummelt hätte! :gruebel:


    Könnte wohl aber auch daran liegen das noch immer verzweifelt versucht wird das Teil mal herauszubekommen! :tongue:



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • hey
    also ich hab das orginale auch mit der blechschere zerschnitten und gezogen und gefummelt das war be schwere geburt :D

    Dateien

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • es war die groesste gewaltaktion sie ich bisher am fahrzeug machen musste... mit zwei rohrzangen und viel hin und herbiegen hab ich ja dann den oelmesstabhalter abgesaegt und das teil nach etwa zwei stunden rausbekommen.. kopf hoch du schaffst das.


    mir faellt nur auf dass der silikonschlauch am turbo nun viel heisser wird... weis jemand bis wieviel grad die ausgelegt sind

  • Zitat

    Original von link2
    mir faellt nur auf dass der silikonschlauch am turbo nun viel heisser wird... weis jemand bis wieviel grad die ausgelegt sind



    Also doch kein Tausch des Hitzeschutzblechs?


    Was verspricht man sich denn nun eigentlich vom Rausfummeln des Blechs, ausser den oben genannten Nebeneffekt?



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)


  • Also bei allen 2 Litern LET/LEHs die ich früher so gemacht hab, habe ich die beim Ladertausch auch meist weg gelassen, weil die Bleche eh immer vergammeln und es keiner bezahlen wollte. Manche sagen, dass der Lader dann besser abkühlen kann und die Krümmer weniger verziehen und reissen, auf der anderen Seite kommt natürlich mehr Hitze an Schläuche und Dichtungen...


    Natürlich ist das alles so ne Glaubenssache, denn es gibt für mich Argumente für und Argumente gegen das montieren eines Blechs.


    Für Silikonschläuche, oder Schläuche allgemein, empfehle ich eh einen Hitzeschutz, allein schon weil die sonst ganz schön verfärben, schlimmer noch aber ist, dass Schläuche und Dichtungen porös werden...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.