Kickbässe nachrüsten

  • hmm??


    das mit den 8mm² an 400w war doch nur eine vergleichsaussage das du SOWAS JA EBEN NICHT machst... weist wie ich das mein^^? warabsolut kein bezug auf dich.


    Zitat:"Der Amp hat genau die passende Leistung für das Lautsprechersystem. Ich meinte übrigens das Gleiche wie du, nämlich dass erste Überlastungserscheinungen auftreten können. Manche nennen es auch Clipping"


    und ich Sprach in dem Zusammenhang von Lsp.
    Wie du es nun gemeint hast ist ja auch egal... wenn du sagst du weist was Clipping ist (kommt vom AMP nicht LSP) ist ja alles gut =)


    so ich hoffe das jetzt alles aufgeklärt ist :yeah:

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Solche Vergleiche kannst dir aber sparen, die bringe ich ja auch nicht bei dir. Wozu denn auch. Ich maße mir da nichts an, wie du was verkabelt hast. Zumal ichs ja auch gar nicht wissen kann.


    Und ich sprach von der Verstärkerleistung, davor ging es laut deiner Aussage ja darum, dass der Amp zu schwach ist. Sowas macht sich u.a. durch relativ frühes Clipping bemerkbar. Gehen wir da konform?


    Dass du natürlich plötzlich auf Lautsprecher umschwenkst und deren mechanische Überlastung macht aber finde ich nichts aus, denn der Effekt ist bei beidem das gleiche vom hören her. Beides macht komische Geräusche die nichts gutes heißen können.


    Also ob der Lautsprecher jetzt angestrengt klingt, weil er keine Leistung bekommt, oder ob er angestrengt klingt weil er mechanisch überlastet wird hört sich beides in etwa gleich an. Ist auch beides gleich scheiße... oder? Und der Effekt wird auch der selbe sein. Entweder lenkt das Chassis durch Rechtecksignal beim Clipping aus und wird beschädigt, oder durch zu viel Power. Oder etwa nicht?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • es ist schon eing großer unterschied.. denn durch clipping geht der lsp wesentlich früher defekt... und es hört sich nicht immer gleich an... beim clipping ist das signal verwurschtelt... bei zuviel leistung ist das signal noch immer sauber nur dass das material im lsp überlastet ist... macht sich meist durch anschlagen bemerkbar oder wenns zu spät ist durch kratzen/schleifgeräusche oder der lsp hat sich durch überhitzung festgesetzt


    oftmals wird bei überlast ein verzerrtes klangbild empfunden obwohl der lsp nocht richtig spielt... das liegt dann wiederum an der schmerzgrene des gehörs


    um eine überlast zu haben reicht es nicht wenn man die leistung hat die der hersteller als max für den lsp angibt...


    ich klink mich aber nun mal aus hier

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer