Kickbässe nachrüsten

  • Ja tschuldigung, dass ich keine eigene Meinung habe und auch in all den Jahren noch nie was mit Radios, oder Lautsprechern und Endstufen zu tun hatte... Dann müssen meine original Lautsprecher vom Corsa wohl defekt gewesen sein oder sowas...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • immer eine frage wie/womit man vergleicht
    und deine Eigene Meinung wollt ich dir nicht nehmen!

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • kann das nur unterstreichen. die original ls sind das aller letzte. selbst im c corsa waren die besser. wenn du was am sound drehen willst fang zu allererst mit dem fs an. ueberleg dir ob du das radio behalten willst oder nicht. falls es drin bleibt empfehle ich dir die eton pro 170 dir sind extra fuers serienradio ausgelegt. und wegen kickbaesse, was fuer ne musikrichtung hoerst du denn? die sind eher fuer hip hop/r&b gedacht. fuer rock/metal nimm lieber ein geschlossenes system. je nach preisrahmen aktiv oder passiv mit seperater endstufe

  • wenn ich mich nicht irre müssten die Serien LSp bei jeder ausstattung gleich sein oder?
    je nachdem mit center oder ohne...aber an sich sind die gleich oder?
    bei mir war zwar nen extra soundpaket drin.. aber ka ob die lsp sich unterscheiden...


    ohne großeumbauten kannste nen gg vergessen^^


    wie kommst du denn darauf dass das eton pro 170 EXTRA für das OEM Radio ausgelegt ist?
    mit nur 88db/W ist es das nämlich nicht wirklich!

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Uii hier liest man aber wiedermal schöne sachen, die an den Harren herbeigezogen sind!


    Das org. FS ist echt nicht schlecht!
    Das einzige was das org. Fs so stark Limitiert ist das org. Radio, denn da kommt mmn nur müll raus
    Bei passender Trennung und an einer Endstufe, kann ich mich aus eigener Erfahrung nicht über die Serien tröten beschweren.


    Demnach würde ich das org. Radio wechseln, ne 4kanal (+cap) verbauen und nen Sub in den Kr stellen.
    Verkabelung würd ich gleich auf 35mm² gehen, kostet nicht viel mehr als das 25er und du bist für später gerüstet, wenn du mal aufrüsten willst

  • danke Brot =)
    doch selbst der autausch gegen eine gute HU macht schon sehr viel aus... eben weil die OEM Tweeter dafür ausgelegt sind.
    Mit ner stufe ist nochmal mehr drin wie shcon gesagt wurde

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ich denke mal jeder hat andere ansprueche was die soundqualitaet betrifft und fuer meine ansprueche haben die eine extrem schlechte soundqualitaet.. allerdings bin ich auch durch durch meine ventos etwas verwoehnt..
    die eton pro 170 sind laut hersteller extra fuer serien hu ausgelegt.
    ich habe bei mir als ersten schritt das fs gegen Audio System HX 165 SQ getauscht und der unterschied war schonmal enorm!!
    klar die hu ist soundmaessig auch schrott...

  • hier mal meine meinung!
    hol dir für vorne nen anständiges 2 wege system (zb axton ca 60 euro) dann hol dir 2qm alubytum(ebay 40 euro) damit kannst du beide türen von beiden seiten dämmen und die heckklappe und dann hol dir nen gutes doppeldin radio von pioneer oder so und zur unterstützung in kofferaum ne kleine box!! :wink:

  • Einfach zusammengefasst... Endstufe für Werksboxen bringt was...andere Boxen Werksradio verschlechtert sich eher.


    Alubetyl und Bitumen inne Türen....


    Gutes Gebrauchtes FS kaufen, Audiosystem oder so.


    Kofferraum nen kleinen sub 20er reicht schon oder was im Doppeltem Boden, bei Ebay nen 20er im Gehäuse bekommst für 25.


    Endstufe guckste nach alten...wie z.b. Crunch Powerzone 4175 selten abe rich hatte nu 40€ bezahlt und die taugen noch was.


    Wenn du da sgut anstellst und nen Radio hast bist mit 250€ dabei für alles.


    mfg

  • du willst jetzt nicht wirklich ein "Sq" system mit werks ls vergleichen oder?


    Und die Serien LS sind besser als das 60€ axton dingens da....


    Ja jeder hat andere ansprüche, aber ich sags mal so, meine ansprüche sind schon ziemlich hoch.
    Aber für eine low budget anlage sind die serien dinger echt ausreichend, wenn man weiß wie man sie betreiben muss