Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Servus , kann es sein das einer meiner Beiträge gelöscht wurde ?
    Also ich denke das es immer noch um haltbares tuning , aber zuerst sollte man
    Wissen wo man es preiswert her bekommt und wo alles stimmt .

  • Zitat

    Original von wizzarddelux
    Servus , kann es sein das einer meiner Beiträge gelöscht wurde ?
    Also ich denke das es immer noch um haltbares tuning , aber zuerst sollte man
    Wissen wo man es preiswert her bekommt und wo alles stimmt .


    Morjen... Lese schon n paar Tage mit über eure Diskusion. es sind noch alle Beiträge da von dir.


    Und weiter bitte im Thema :]

  • Ja siehste crank, nimmt das Thema Software ja doch noch ein gutes Ende, freut mich!!


    Bin dann auch mal gespannt, wie der Wagen mit der Software läuft.


    Sei aber nicht zu enttäuscht, weil du durch die Verdichtungsreduzierung des Umbaus hast du auf dem Papier weniger Leistung als andere ohne Umbau!

  • Das mit der verdichtungsreduzierung und der draus weniger resultierenden Leistubg merkt man dann auch sicherlich in der Praxis oder? Mit wieviel weniger ps muss man rechnen?

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Zitat

    Original von lif
    Ja siehste crank, nimmt das Thema Software ja doch noch ein gutes Ende, freut mich!!


    Bin dann auch mal gespannt, wie der Wagen mit der Software läuft.


    Sei aber nicht zu enttäuscht, weil du durch die Verdichtungsreduzierung des Umbaus hast du auf dem Papier weniger Leistung als andere ohne Umbau!


    Wieso ?? Wieso wird jetzt weniger verdichtet ?

  • ich fahre jetzt mit 8.0:1 und original 8,9:1 oder? und Wössner Kolben 8,5:1


    klar aber klasen meinte macht kein Unterschied er kann es schon anpassen angeblich!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • OH DOCH, dass macht einen Unterschied!!


    Original 8,8:1, Wössner 8,5:1 und JE 8,0:1, wie schon geschrieben!


    Wenn man weniger Verdichtung fährt, benötigt man zwangsläufig mehr Ladedruck und die mechanische Verdichtung aus zu gleichen.
    Das macht jetzt keine 20PS, aber aufm dem Papier wird es mit Sicherheit was um die 10PS machen.
    Ich hatte z.B. nach der Abstimmung mit dem Lexmaulauspuff 216PS und 338NM bei 1,6bar OB.
    Da haben andere schon um die 230PS + 350NM mit original Hardware.


    Merken beim fahren tust man das nicht zwnigend.
    Habe mal nen Vergleich gegen ne Software von HG gemacht, da hatte der OPC noch original Hardware und wir waren EXAKT gleichschnell und das obwohl er effektiv 0,2bar weniger Ladedruck fuhr!!

  • dann hoffe ich mal das die JE sich auszahlen der Haltbarkeit gegenüber usw


    aber mit 8.0 könnte man größere Turbos fahren wie mit 8,8 usw?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • HALTEN werden wie JE bis über 400PS, da mach dir keine Sorgen :klatschen:


    Turbo´s kannst du im Prinzip die gleich fahren, allerdings wird die Mechanik bei vollem Ladedruck irgendwann an die Grenzen kommen bei 8.8:1 (also Original).


    Generell gilt ja bei dicken Ladern, Verdichtung runter, wenn Lader größer wird.
    K04 wirst du aber mit guten 280PS fahren können.

  • da hätte ich mich doch für die wössner entscheiden können wenn ich das so lese jetzt

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer