Wischerhebel

  • Bremmo:
    Beim Sicht-Paket muss der Scheibenwischer immer erst aktiviert werden (nach oben tippen).


    Für den Heckwischer: Nach hinten tippen, über den Druckpunkt nach hinten raus aktiviert man die Heckspritzanlage.
    Wenn du den Hebel nach vorne ziehst, dann spritzt das Wasser vorne. :)

  • Zitat

    Original von sir_d
    Bremmo:
    Beim Sicht-Paket muss der Scheibenwischer immer erst aktiviert werden (nach oben tippen).


    Für den Heckwischer: Nach hinten tippen, über den Druckpunkt nach hinten raus aktiviert man die Heckspritzanlage.
    Wenn du den Hebel nach vorne ziehst, dann spritzt das Wasser vorne. :)


    Ok, das wird morgen gleich ausprobiert, glaube es soweit verstanden zu haben.
    Dankeschön!

  • Für den Heckwischer:
    - 1x nach hinten tippen => Intervall Heckscheibenwischer
    - ein weiteres mal hinten tippen => Heckscheibenwischer aus
    - nach hinten gedrückt halten => Heckspritzanlage + Wischer


    für vorne:
    - ... ( wie bereits beschrieben )
    - Heben ziehen => Wasser spritzen + Wischer

  • ich hab blut geleckt, entschuldigt bitte.


    da kommt man aus versehen an den hebel dran
    und ist der wischer im interval schon an.
    wie bekomm ich den wischer wieder aus?
    ich versuche alles und bekomms nicht raus.
    da drück ich den hebel nochmals hoch.
    der wisch in der geschwindigkeit anzog
    es regnet doch nicht, die sonne scheint
    und mache es, wie das forum meint.
    ich drück den hebel einmal runter
    und langsam wird es immer bunter.
    wischt das blatt weiter an der scheibe
    hab doch gesagt, dass er stehen bleibe.
    drück ich nochmal runter, da bleibt er aus.
    was für eine technik. heiderdaus.

  • Endlich kommt die Poesie ins Spiel! :clap: ;)


    Also ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Wenn Du es einmal verinnerlicht hast, wirst Du sogar eher Probleme haben, ein "normales" Auto zu bedienen... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Dazu hab ich jetzt auch mal zwei Fragen:


    1. Ist die Empfindlichkeit des Regensensors einstellbar? Irgendwelche Stufen?


    Ich hatte das bei meinem BMW und fand das recht nützlich, denn zur Zeit hab ich auch ein Regensensor, der ist aber nicht einstellbar und somit nicht immer in dem Takt, den ich gerne hätte, gerade so bei Nieselregen.


    2. Gibt es bei dem regensensor trotzdem noch eine manuelle Intervallschaltung, oder ist die durch den Sensor ersetzt (würd ich mal vermuten)?


    Uwe

  • in meinem Golf V habe ich auch einen Regensensor. Der Sensor ist nicht einstellbar, jedoch gibt einen einstellbaren Intervall von vier Stufen.


    Ich denke dieses wird im Corsa ähnlich sein. Über die Empfindlichkeit des Sensors wurde häufig diskutiert. Macht es wirklich Sinn, diesen Einstellbar zu haben ?(

  • Man kann beim Corsa aber auch selber das Interval bestimmen in dem der Wischer vorne wischen soll. (ist nur Optional aber kA wo es drin ist und wo nicht)


    Das funktioniert so:
    Am Beispiel von 5sek Intervall.


    Hebel einmal runter drücken, 5sek. warten Hebel einmal hoch drücken.
    Jetzt ist das Intervall 5 sek lang.
    Das bleibt so lange gespeichert bis man Zündung ausschaltet.


    Intervall = Die Zeit zwischen der runter Betätigung und der hoch Betätigung.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()


  • Hi Deichkind,


    prima :clap: , dass es noch einen Poeten gibt.


    Du mußt Deinen Text mal rappen :jump: - hört sich Klasse an !!