Wischerhebel

  • Zitat

    Original von sir_d

    Steht doch alles schon da Thomas. ;)
    Du wirst nicht die Möglichkeit haben den Intervall zu regeln, da du ja den Regensensor hast. ;)


    oops, da habe mich mich wohl etws falsch ausgedrückt X( In meinem Golf habe ich den Regensensor und kann zustätzlich die Geschwindigkeit des Wischers in vier Stufen regeln. Das heißt, das trotz Regensensors, der ja "nur" die Feuchtigkeit auf dem Sensor erkennt, das Ansprechen des Wischers einstellen kann. Das hat dann wohl weniger mit dem Intervall zu tun :P


    Also kann im Corsa lediglich der Regensensor eingestellt werden, ohne weitere Einstellmöglichkeit des Wischers ?(

  • Zitat

    Original von sir_d
    Achso meinst du das. Du meinst, ob man die "Sensibilität" des Regensensor einstellen kann?


    nein, die des Wischers :evil: den Sensor kann ich auch nicht verstellen.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Jetzt versteh' ich gar nichts mehr. :D



    Hallo Dennis,


    bevor ich dich ganz durcheinanderbringe, versuche ich es noch einmal :P Ich bin davon ausgegangen, das sich die Funktion Regensensor vom VW Golf V ähnlich verhält wie die im neuen Corsa.
    Die Funktion Golf V:


    Hebel 1x noch oben drücken > Regensensor an
    Hebel 2x nach oben drücken > Intervall des Wischers an (den ich in der Funktion noch 4fach verstellen kann)
    Hebel 3x nach oben drücken > Wischerschnellfunktion


    in der Funktion 1x Hebel nach oben = Regensensor kann im Golf zusätzlich die Intervallfunktion wie oben beschrieben aktiviert werden.


    Du schreibst im Corsa keine Intervallverstellung möglich, da der Corsa einen Regensensor hat ?(


    Das mit, aber wie es scheint auch dich jetzt durcheinandergebracht.


    ich habe mal schnell ein Bild vom Wischerhebel in meinem Golf gemacht
    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/IMGP1535a3e_thumb.jpg]


    vielleicht erklärt es jetzt etwas ?( ?(

  • Okay, verstanden. :)


    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, da ich diese Funktion am Astra noch nicht genutzt habe, denn der Regensensor arbeitet wirklich gut. :)


    Auf dem Hebel sind aber drei Positionen markiert (der gleiche Hebel, den man auch ohne Regensensor hat). Das würde bedeuten:
    1x nach oben = Regensensor
    2x nach oben = mittleres Intervall
    3x nach oben = schnelles Intervall


    Dieses kleine Rad am Wischerhebel gibt's nur beim Vectra und da auch nur ohne den Regensensor!

  • Das mit dem Rad gabs beim Omega B auch. Aber ehrlich gesagt ob nun Rad oder nicht das Intervall einstellen kann man schließlich bei beiden und ehrlich gesagt finde ich die Intervalleinstellfunktion im Astra\Corsa viel besser.