Wischerhebel

  • Hi Leute,


    ich habe seit heute einen Corsa D auf Leihbasis, nur leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Ist ja alles halb so schlimm, die meisten Sachen kann ich schon :clap:


    Aber: Das mit den Wischerhebeln will mir nicht so recht einleuchten!


    Bitte erklärt das mal einer. Ich bin den CorsaA gewöhnt, wo es halt für die drei Wischintervalle auch drei Stufen mit dem Hebel gibt.


    Aber wie mache ich das beim D?


    Greetz

  • sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe. einmal hoch interval, ein weiteres mal hoch normal schnelles dauerwischen, nochmal hoch schnelles wischen.


    wenn ich ganz ehrlich bin, beim wischerhebel find ich die tippfunktion nicht so toll...was mich interessieren würde, ob man das interval einstellen kann? so wie früher bei vw. da konnte man zwischen 3 und 15 sekunden einstellen...

  • Zitat

    Original von deichkind
    sicher bin ich mir nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe. einmal hoch interval, ein weiteres mal hoch normal schnelles dauerwischen, nochmal hoch schnelles wischen.
    .


    Ah ok, vielen Dank. Und um das Ganze wieder "rückgängig" zu machen kann ich mit Drücken nach unten schrittweise wieder durch die Intervalle browsen?

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Ah ok, vielen Dank. Und um das Ganze wieder "rückgängig" zu machen kann ich mit Drücken nach unten schrittweise wieder durch die Intervalle browsen?

    Genau! :)

  • Zitat

    Original von thomas56
    aber wenn das Sichtpaket verbaut ist, ist einmal hoch der Regensensor aktiv ;)


    Der Wagen hat nur CD30MP3, Nebelscheinwerfer und FlexFix.
    (Zum Glück kein Sichtpaket, weil sonst würd ich glaub ich bei dem Ding erstmal jetzt gar nix mehr checken :bow: )

  • Wenn Du den Wischerhebel 1x nach unten drückst / antippst aus der Nullstellung dann wischt er auch nur 1x !

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn Du den Wischerhebel 1x nach unten drückst / antippst aus der Nullstellung dann wischt er auch nur 1x !


    Vielen Dank.


    Wie geht das dann mit dem Heckwischer?


    Einmal nach Vorne? Und wie geht der wieder aus, weil wenn ich einmal nach hinten drücke, geht ja die Spritzanlage los wenn ich mich nicht täusche?