Strom für Zigarettenanzünder

  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit meinen Zigarettenanzünder.
    Ich wollte die fehlende Sicherung, Nr.29, einsetzen und musste feststellen, dass im Sicherungskasten gar keine Kontakte für die Sicherung vorhanden sind. Wie bekomme ich am Zigarettenanzünder den Strom hin, wollte dort mein Navi anschließen.
    Schonmal Danke für eure Vorschläge.

  • Auch bei nicht vorhandenem Raucherpaket liegt bereits Strom am Zigarettenanzünder an. Eben um Navis und ähnliches nutzen zu können.


    Hast du dein Navi schonmal angesteckt? Ob mindestens die Zündung dabei an sein muss weiß ich jetzt aber nicht genau.

  • also Zündung Muß an sein bzw. Wenn das Auto läuft, damit Strom beim anzünder ist.

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Aber die Nr. 29 ist die Sicherung für den Zigarettenanzünder. Wenn die nicht drin ist, kann es ja nicht gehen.
    Vielleicht wären ein paar nähere Infos und Ausstattung bzw. Ausstattungslinie zum Auto nicht schlecht. Wurde der eventuell für einen anderen Zielmarkt (Ausland) produziert?

  • Hallo,
    der Wagen hat die Cosmo Auststattung und wurde in Frankreich zugelassen.
    Sicherung muss laut Beschreibung die Nummer 29 sein. Es ist auch keine Sicherung gesteckt, am Sicherungsblock fehlen einfach die Kontakte. Ich kann da gar keine reinstecken.