Chiptuning Für den Corsa D Umfrage

  • Also ich finde 114 PS für den 1.3er sind zu viel. Genau wie 210 PS der GSI Variante.
    Das wird der Motor nicht lange mitmachen würde ich sagen.Soweit ich mal gehört habe gab es diesen mal in der 112 PS version aber da die Ventile zu heiss wurden gibt es jetzt die 90 PS Variante würde dann eher zu Lexmaul übergehen mit 107 PS das ist grade an der grenze.


    DBilas übrigens mit 106 PS und 240 Nm für 449 Euro wie das hier mit der Garantie ist weiss ich allerdings nicht.


    Gruss
    Corsales

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    wenn meine bremsen plus scheiben durch sind werde ich bessere bremsen montieren lassen


    ist da nicht schon ab werk bestes verbaut ?!
    ja gar beim astra opc gleiches, wo jemand schon von audi´s S4 sprach...

  • Zitat

    Original von Corsales
    Also ich finde ...würde ich sagen.....Soweit ich mal gehört habe gab es diesen mal in der 112 PS version aber da die Ventile zu heiss wurden gibt es jetzt die 90 PS Variante ...mit 107 PS das ist grade an der grenze.


    Hmmm, weiß ja nicht wie man das gefühlte, empfinden dann letztlich technisch begründen kann, bzw. dann wiederum 107 PS ok sind ?!?

    Bzw. die 112 PS-Version war der Eco Speedster, ein Prototyp.
    http://www.autobild.de/artikel/opel-eco-speedster_38581.html

  • Zitat

    Original von flex-didi


    ist da nicht schon ab werk bestes verbaut ?!
    ja gar beim astra opc gleiches, wo jemand schon von audi´s S4 sprach...


    Ja es sind schon super bremsen montiert aber wenn sie mal durch sind werde ich halt noch bessere montieren :evil: schaden kanns ja nicht da mehr sicherheit gegeben ist durch noch kürzere bremsweg bei nassen und trockenen fahrbahn

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Corsales
    Also ich finde 114 PS für den 1.3er sind zu viel. Genau wie 210 PS der GSI Variante.



    Gruss
    Corsales


    Wo liegt der Unterschied, ob Du einen OPC auf 210 PS aufbläst oder einen GSI?

  • bisher konnte noch keiner, die hier schon einmal gestellte Frage, richtig beantworten, ob wirklich alle Komponenten der beiden Motoren (GSI & OPC) baugleich sind und sich lediglich nur in verschiedenen Steuergergeräten unterscheiden !! Ich kann mir dies nicht vorstellen :(

  • @Corsales + Thomas: Die Frage ist beantwortet... ("Unterschied OPC / GSI")


    Folgende Teile/Baugruppen sind identisch:


    Bremsanlage
    Fahrwerk
    Getriebe
    Kupplung
    Motor (bis auf einige Kleinteile, wobei das einzig kritische Bauteil die Düse für die Kolbenbodenkühlung darstellt - wobei diese laut meinem FOH von den Spezifikationen baugleich ist und nur eine andere Teilenr. hat! - Warum das so ist, kann er mir auch nicht sagen...)


    Noch ein wichtiger Punkt: Wenn man über die Teilenummer den kompletten Block bestellt (inkl. allen internen Bauteilen), so unterscheidet Opel nicht zwischen dem Z16LEL / Z16LER / Z16LET!


    Und noch ein wichtiger Punkt:


    EDS - Klasen - MTB - BHP - Projekt Opel - SKN - dbilas - sowie mein FOH sagen, dass der Motor (bis auf die Software) identisch ist!


    Sollte jetzt geklärt sein, oder?

  • GSI, eigentlich wissen wir das ja schon Monate, dass die baugleich sind.


    EDS würde niemals die selbe PS Zahl anbieten wenn der Motor von der Bauart anders wäre bzw. die Hardware schwächer wäre.


    Thomas, ab und an die "Suche" bemühen und Du hättest das gelesen!! :lol:

  • @Opel-Treiber
    Aussagen hier im Forum und faktische Belege sind zweierlei. Da nützt mir die Suche auch nichts. Ich habe die Aussagen hier im Forum diesbezüglich verfolgt ;) ;)