Jetex Anlage für GSI?

  • Hallo,


    Auf der Suche nach der richtigen Auspuffanlage, lese ich mich jetzt schon lange durch diverse Threads.


    Ich will auf jedenfall einen quer liegenden Endtopf, halt wie original. Deswegen kommt FMS nicht in Frage. Weiters soll es eine 70 bzw. 76mm Anlage sein, was die FOX halt wieder ausschließt. Eigentlich wollte ich mir schon vor 2 Jahren sofort eine Lexmaul Anlage kaufen und hab das dann immer herausgezögert. Jetzt vor einem Monat habe ich mich entschloßen sie zu nehmen und konnte die im Internet nicht mehr finden. Hab jetzt auch mitbekommen, dass es Lexmaul nicht mehr gibt. Natürlich habe ich mich darüber geärgert. Da man aber hier ließt, dass die Anlage gar nicht durchgehend 76mm hat, bin ich froh sie nicht genommen zu haben. 8o


    Jetzt habe ich die Jetex entdeckt, die den ESD quer hat und 70mm haben soll. Hoffentlich stimmt das, sieht nämlich genauso aus wie die LEX, könnte der Optik nach die gleiche Anlage sein und von LEX produziert worden sein!?


    Hat die jemand im Forum, und kann mir Infos über Qualität, Passgenauigkeit, Durchmesser und Lautstärke geben?


    mfg Florian

  • Zu Jetex kann ich dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, aber hast du dir die Bastuck schon angeguckt? Der ESD liegt quer und es ist ne 70 mm Anlage. Bilder davon gibts in der Gallerie :wink::top:
    Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn der Preis mit 800 Euro etwas happig ist.

  • Bei der Bastuck weiss ich überhaupt nicht was mich da erwarten würde.


    Ich kenne eine Bastuck Anlage an einem Calibra V6. Die Anlage ist richtig heftig am Calibra. Hört sich top an, vielleicht schon einwenig zu laut. Auf der anderen Seite ließt man hier im Forum, dass die Bastuck am Corsa OPC/GSI nicht lauter als die Serie sein soll!? Ich kann mir das fast nicht vorstellen...


    Da ich mir da eben unsicher bin, habe ich die mal ausgeschlossen.

    Vorne Blitz, hinten Donner.

    Einmal editiert, zuletzt von corsino ()

  • Die Lexmaulanlage ist auch nicht viel lauter als Serie und wie ich letzte Woche erfahren haben, Leistungstechnisch absolut nicht empfehlenswert, da im Kammerprinzip aufgebaut!


    edit: Ausserdem ist das Prinzip "Endtopf hinten quer" eh fürn Popo was die Leistung angeht!

  • Also ich hab seit knapp 300 Km eine Bastuckanlage ab Kat verbaut. Sie ist definitiv jetzt schon um einiges lauter und brummeliger als die Serie. Selbst im kalten Zustand trifft das zu. "Laut" ist zwar immer eine Geschmacks und Empfindungssache. Aber wenn Leute sagen die FMS z.B. ist noch einiges lauter als die Bastuck, bin ich froh "nur" die Bastuck zu haben. :top: :yeah:

  • Mensch Alex, pssssst!


    Hör auf, das hier rumzuerzählen! Dann bekomme ich die doch nie wieder los, wenn ich mich nach was neuem umsehen will. Du hast ja noch nen Doofen gefunden! :evil:;)


    Aber so eine Bull x würde mich wirklich reizen! Dann wär Platz unterm Auto für Flexfix oder so. :tongue:


    Aber Leistung schlucken wird die gegenüber Serie wohl niht, oder? Ist doch wahrscheinlich nur für solche Hochdruckjunkies wie dich relevant, oder?

  • Tobi, die Lexmaul ist ja jetzt auch kein Müll, aber für Leute die wirklich Leistung haben wollen, ist sie ungeeignet, da Kammeraufbau!
    Leistung fressen tut die nicht, hab ich ja bei der Eingangsmessung bei Klasen gesehen ;)


    Die Bull-X ist wirklich EXTREM laut und auch irgendwie am Rande der Legalität muss ich sagen!


    Ich weiß aber auch nicht, wie der Aufbau der Jetex oder Bastuck ist.

  • Ich denke nicht, dass der quer liegende Topf jetzt wirklich schlechter ist. Wäre mir in diesem Fall auch egal. Ich will auf jedenfall einen quer liegenden Topf.


    Wie ist das bei der Bull X? Ist die nicht auch von FMS?


    Hat denn niemand eine Jetex Anlage? Gibt es auch für den OPC. Wundert mich, die Firma ist ja nicht gerade unbekannt.