Suche gute und günstige Sommerreifen für Corsa

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Corsa D neue Sommerreifen.


    Die aktuellen Dunlop SP Sport 01 185/65 R15 88T sind runter.


    In der Zulassungsbescheinigung steht unter 15.1 und 15.2:


    185/70R14 88T


    Ich habe gehört, dass nicht immer die teuren oder die teuersten Reifen auch die besten sind und dass es auch abhängig vom Fahrzeug sein kann, ob die Reifen gut oder wenig gut sind.


    Daher suche ich ganz gezielt für meinen Corsa D gute und günstige Sommerreifen.


    Stimmt es, dass man mit schmaleren Reifen Benzin sparen kann? Wenn ja, dann würde ich auch schmalere Reifen 175er oder 165er nehmen, sofern ich diese nehmen kann und darf und diese nicht in puncto Sicherheit deutlich schlechter, als gute und günstige 185er, sind! Die 185er sehen schon ganz schick aus, aber Aussehen ist mir nicht das Wichtigste!


    Sondern:


    - Sicherheit vor
    - benzinsparend


    Welche könnt ihr mir bitte warum empfehlen?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • Also 15" kosten doch sowieso so gut wie nix! Und 14" lohnen sich nicht weil wenn du noch Stahlfelgen kaufen musst in 14" bist wieder teurer als ein Reifen in 15".


    Grüsse Patrick

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Also 15" kosten doch sowieso so gut wie nix! Und 14" lohnen sich nicht weil wenn du noch Stahlfelgen kaufen musst in 14" bist wieder teurer als ein Reifen in 15".


    Grüsse Patrick


    Und welche 15er kannst du mir warum empfehlen?

  • Hab die Bridgestone Turanza ER300 sind nicht vergleichbar mit den billig Schluffen die ich vorher hatte. Haben auch in so gut wie jedem Test gut abgeschnitten, kosten dafür aber auch um die 80€ pro Reifen.


    Grüsse Patrick

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • huhu


    wollt nur kurz was erwähnen :)


    Die Zollgröße entscheidet NICHT über den Preis sondern die Breite und wie viel Gummi von der Felge gesehen nach "oben" geht.


    Mal für den nicht Fachmann beschrieben damits jeder hoffentlich versteht xD


    z.b 195/55 R 16 kosten genau so viel wie 195/55 R15 oder halt umgekehrt.


    Klar ist das man die größe auf 17" z.b ned bekommt aber auf 15" schon.


    An der zollgröße ändert sich am Reifen selber nur der durchmesser.


    Wenn man KÖNNTE und würde z.b einen Reifen mit:


    195/55 R 24 erstellen wäre der genau so teuer wie einer der nur 16" ist. Es wird ned mehr Gummi verwendet.


    Klar ist das so ein 24" Reifen bestimmt so 365/30 hat oder so. Hab mit der größe ned zu tun.


    Aber so einer kostet dann mal über 1 000 euronen :D


    Also ich dachte mir das so bzw. sehs auch immer wenn ich versch. reifen bestell mit der selben Zollgröße aber andere Breite.


    Wir hatten auf der Arbeit auch ma ne Sache. 2 Kunden und selben Zoll aber andere Breite. Der eine is an die Decke gegangen das er mehr bezahlt wie der andere :D


    Klingt komisch is aber so :D


    MfG

  • Hier mal ein Ausschnitt aus dem 2010er ADAC Test der Größe 185/65 R 15 H:


    Reifen.................................Urteil...Trocken...Nass...Verbrauch
    Pirelli Cinturato P6...................gut.........2,5.........2,0........2,9
    Nokian H.................................gut.........1,8.........2,3........2,6
    Continental PremiumContact ....gut.........2,0.........2,2........2,6
    Dunlop SP Sport Fastresponse..gut.........2,0.........2,2........2,6

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro