Nr.1824 Mein D Corsa und ICH - FlorianS stellt sich vor!

  • Hallo,
    ich bin neu und stelle euch mal hier meinen D Corsa vor:


    Opel Corsa D Limited Edition 1.7 CDTI


    -Dezember 2008 als Neuwagen bekommen


    -Dezember 2008 während der Fahrt Geruch
    von Verbranntem Kunststoff im Innenraum
    nach dem abstellen starke Rauchentwicklung
    unter dem Fahrzeug (Händler sagt das Wachs
    auf dem Auspuff sich verflüchtigt...)
    Dies passierte noch einige male dann war gut.


    -Februar 2009 beim an- und abklappen des
    Fahrerspiegels verstellt sich die einstellung
    (Problem Existiert noch immer Händler war
    nicht gewillt etwas dagegen zu unternehmen
    trotz Garantie)


    -Februar 2009 Sitzverstellung links und rechts
    hackelt und ist schwergängig (Händler sprüht
    Öl drauf und ist der Meinung das wieder Gut
    sei (hackelt noch immer)


    -Februar 2009 Motor läuft ab und zu Unruhig
    so als hätte er sich verschluckt und arbeitet
    den Überdruck erst nach einigen Sekunden
    wieder ab (Händler stellt nichts fest/ Problem
    immer noch vorhanden)


    -Februar 2009 Lüftermotor macht Geräusche
    klingt wie ein sich gelöster Aufkleber von der
    Produktion der sich Verfangen hatte
    (Händler kann da nix machen/ nach mehreren
    Wochen war das Geräusch weg)


    -September 2009 Erster Inspektionstermin
    Gnadenlos zog mich der Händler mit Überteuertem
    Öl über den Tisch (nach Händlerwechsel stellte sich
    heraus das, das Öl welches verwendet wurde nicht
    Zugelassen wurde von Opel)


    -April 2010 Neue Fussmatten da die Alten verschlissen
    waren (die Neuen halten noch immer KOMISCH oder?)

    -Mit der Aussenwärme kam der Gestank...
    Klimanlagenreinigung und Desinfektion beim Neuen
    Händler (Händler sagt das der Abfluss für des Kondensat
    ne Fehlkonstruktion ist und es häufig zu Problemen damit
    kommt (das stimmt denn es stinkt jetzt wieder langsam)


    -Mai 2010 Motorkontrolle war an (ohne Befund...)


    -Oktober 2010 2. Durchsicht + Bremsölwechsel
    da, das Radlager den Geist aufgab (Hinten rechts bei
    30000 km Händler sagt das die schlauen Leute die die
    Kosten zur Herstellung von Teilen senken sollen anstatt
    Kegellager normale Radiallager nahmen und das häufig auftritt)


    -Oktober 2010 Kondensator (Kühler) löst sich in seine Bestandteile
    auf, überall Allukrümel im Motorraum (Kühlermotor lief fast ohne Pause)


    -Oktober 2010 Eco Service...


    -Oktober 2010 Nebelscheinwerfer gehen gelegentlich von alleine an...
    (Tausch diverser Teile ist aber weniger häufiger geworden Händler
    sagt das er das gleiche vor kurzem hatte...)


    -Oktober 2010 Handbremse knackt gelegentlich


    -März 2011 Nebellicht geht wieder vermehrt an... Tausch diverser Teile
    seitdem waren sie nur einmal wieder an.


    -September 2011 Motorölwanne undicht/ Defet (Fabrikationsfehler, keine Garantie
    keine Kulanz Vielen Dank auch)


    -Handbremse wird immer schlimmer bremst auch nicht mehr, nur ab und zu mal...


    -Oktober 2011 Inspektion nach Plan (Händler wollte mich mit mehrarbeiten über
    den Tisch ziehen...)


    -Oktober 2011 Handbremse nachgestellt...


    -seit Anfang an hat die Klimaanlage es nach mehreren Minuten erst geschafft
    die Scheiben freizubekommen Lufentfeuchter half nix (nach langem Suchen
    im Internet fand ich einen Hinweis auf die Feldabhilfe 2472 die
    Besagt: Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Unterboden im Bereich
    Stirnwand und Tunnel aussen nachzudichten)
    (Dies zeigte ich meinem Händler, er war Verblüfft und fand dies auch
    Tatsächlich in seinen Unterlagen aber die wiederum besagten das mein Auto
    nicht in den Betreffenden Zeitraum fällt. Kurzer Blick unter das Auto
    und schon hatte einen Termin natürlich keine Kulanz bei diesem Werksfehler...)


    -Dezember 2011 Handbremse hatte seit längerem den Geist aufgegeben...
    der TÜV klopfte schon an die Tür also noch mal einen Termin mit dem Händler
    gemacht...kamen sie auf die Idee mal Laut dem Werk die Berühmten
    Unterlegscheiben anzubringen... (TÜV bestanden)


    -Dezember 2011 das Bremsverhalten der Handbremse war nun nicht mehr sanft
    anziehen sondern Bremse ziehen und nach 2-3 ratschen war der Anschlag da
    aber Bremste


    -seit Anfang 2012 ist die Handbremse ohne jegliche Funktion der Schreck sass tief
    beim Auto abstellen an einem Hang...da habe ich das erste mal richtig schiss gehabt...


    -Heute am 21 April 2012 bin ich zum Räderwechsel gefahren und haben gleich mal
    nach der Ursache geschaut...
    Wir stellten fest das, der Teil der Handbremse am Bremszylinder des Bremssattels
    komplett TOT ist (BEIDSEITIG) Innerlich Defekt...


    Kleinigkeiten:


    -Lüftermotor klappert im Standgas
    -Wenn das Fahrzeug sich Verwindet dann knarzt und knackt es an der A-Säule FS
    -Verkleidung hinten links klappert
    -Zwischendurch gab es über mehrere Wochen ein Quietschen an den Beweglichen
    Elementen des Keilriemens (Händler wollte alle Aggregate Tauschen / nix da)
    auf einmal war es wieder weg...
    -Nebelscheinwerfer war verstellt ???
    -Radio ist Mist (weil die da so eine Überlastsperre eingebaut haben)
    -Bremsen Quietschen häufig
    -uvm...welches nicht schlimm ist...


    Soviel zum Auto
    PS: Der Motor ist Klasse geht ab wie Schmitz Katze!
    Aber nix für Langstrecken da die Sitze Sportlich sind...
    Sparsam um die 6 Liter
    Geile Optik
    Aber bei der Weissen Farbe muss man Häufiger waschen. (ich hasse Fliegen :D)

  • Hach, Glückwunsch zum Montagsmodell- nach den Werksferien...
    wo die Motivation noch zuhause ist..


    Woher kenn ich das nur...



    Hast du eigentlich jemals mit Opel direkt Kontakt aufgenommen?..zwecks Kulanz?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • "Glückwunsch" zur Leidensgeschichte... hört sich schon schlimm an.
    Deine Opelhändler scheinen mir aber irgendwie Unfähig / Unwillig ?

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Von Neuling zu Neuling ein herzliches Willlkommen! :wink:


    Sag mal, du bist aber Leidensfähig! Die Kiste hätte ich schon längst wieder auf des Händlers Hof gestellt... oder selber angezündet... :evil:


    Das ist ja schon kein Montagsauto mehr... Da haben die wohl beim Tag der offenen Tür die Besucher beim Zusammenbau ran gelassen... armer Kerl...


    Ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm weiter geht... Da kann einem ja echt die Lust am Auto vergehen.....

  • hi,
    sevotharte ja ich habe tatsächlich direkt mit opel telefoniert und die haben sich hinter
    bürokratischen formulierungen versteckt getreu dem motto das dies nicht in ihren katalogen drin steht für kulanzen...da hätte ich wohl pech gehabt...naja !


    Pfoxi naja der erste händler war unwillig und wollte auf das ende der garantie warten und der zweite händler war gewillt das größte mit kulanzanträgen abzumildern welches meistens von seitens opel abgelehnt wurde...


    sniper ja in der tat waren überlegungen da dieses fahrzeug gegen einen anderen hersteller zu "tauschen" da opel service richtig schlecht und teuer ist...aber ich hänge an dem auto...


    nach dem kühler dachte ich auch das es nun gut ist aber... :(



    danke für eure beileidsbekundungen :D
    es heisst ja nicht umsonst das das fahrzeug von azubis zusammengestellt wurde ! :top: :] 8)

  • Zitat

    Original von FlorianS.
    es heisst ja nicht umsonst das das fahrzeug von azubis zusammengestellt wurde ! :top: :] 8)


    Haha, stimmt die LE wurde ja von den Opel Azubis entworfen (zumindest rein äußerlich).
    Aber schön, dass du das noch alles mit Humor nimmst, ich hätte glaub ich nach so vielen defekten das Auto schon längst verkauft ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun... So viele Fehler an EINEM Auto
    Bei der Handbremse frage ich mich, ob überhaupt eine verbaut wurde... ;)


    Naja wünsche dir trotzdem hier im Forum viel Spaß und möge die Defekthexe endlich aus deinem Wagen verschwinden...


    Was für Öl hat man dir denn zuerst verkauft? Würde mich mal interessieren...

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • hi,


    virus33 irgendwann wird einfach alles nur noch lächerlich/lustig...


    vuser1416v zumindest habe ich so einen hebel in der mittelkonsole den man bewegen kann is wohl ein dekoratives element... :D


    das öl war eine super flüssige plürre für höchste rennwagen ansprüche...(ich fahre schliesslich jeden tag damit auf dem hockenheimring da brauch ich so etwas... :tongue: :auto:)


    :D

  • Zitat

    Original von FlorianS.
    hi,


    virus33 irgendwann wird einfach alles nur noch lächerlich/lustig...


    :D


    Kenn ich, aber zum Glück nur von einfachen Sachen, wie z. B. nem Sony Ericsson Handy, aber dennoch habe ich mir wieder eins geholt...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783