Andere Mittelkonsolen-Lackierung und andere Instrumente

  • Guten Tag,


    mein Corsa hat die Mittelkonsole in der Hochglanzschwarzen Ausführung.
    Nicht nur, dass das schwarz total billig und unpraktisch ist, es zerkratzt unheimlich schnell, selbst mit einem Microfasertuch.
    Denkt ihr wen ich mal den FOH ganz nett frage, ob der mir eine Mittelkonsole in Antrazit besorgen kann.
    Wiest ihr mehr darüber, ob das bei dem überhaupt möglich ist.
    zweitens: die instrumente, dort war auch schon von anfang an eine dicke fette schramme drauf, durch etwas ungeschick meiner seits, ist diese nun völlig zerkratzt.
    das der tacho nur bis 200 kmh geht........,naja


    wäre es den dort vielleicht möglich das der foh an eine instrumententafel vom opc kommt?
    oder geht das so oder so nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Timo

  • Also: gegen ordentlich Bares wird dir der FOH sicherlich eine neue Mittelkonsole besorgen können. Problem dabei sind eben die ganzen Einzelteile... die Front vom Radio wird es sicherlich nicht einzeln geben, da müsste entweder ein neues Radio her (und die Front müsste dann getauscht werden....)


    Ich wäre ehr dafür es folieren oder lackieren zu lassen... oder schau mal hier im Forum, vllt möchte auch jemand hier aus dem Forum tauschen...


    Den Tacho kannst du austauschen lassen, das ist kein Problem. Die KMH sind leider beim Corsa generell zu niedrig angesetzt im ggs zu anderen Fahrzeugen... es gibt viele Threads zum tauschen, einfach mal suchen ;)...


    Falls du nur die Schrammen entfernen möchtest gibts auch Politur. Meine Scheibe war extremst zerkratzt, nach etwa einer Stunde arbeit mit einer Politur die hier im Forum als gut angepriesen wurde (grüne Packung) war sie wieder wie neu- kann ich nur empfehlen.


    Edit/: Verkratzte Tachoabdeckung.
    Xerapol heißt das Zeug


    Gruß

  • Das mit dem folieren ist keine schlechte Idee, habe eben schon einen FOlierer in meiner Gegend angeschrieben.


    Wenns dann nicht allzuviel kostet................. so kann man sein Auto auch individualiesieren;-)

  • Also die Kosten für die Mittelkonsolenabdeckung sind jetzt nich soo riesig.


    Oberteil: ca. 50 Euro
    Blende für Heizung mit manueller Klima: ca. 25 Euro
    Lenkradfernbedienung: ca. 70 Euro


    Radio is halt etwas knifflig, wenn du eine bestimmte Wunschfarbe hast.

  • Also ich finde das die bei normaler Behandlung nicht sooo extrem verkratzt.
    Nehm einmal im Monat Mequiars Innenraum Pflege und wisch mit nem extra weichem MF Tuch drüber, sieht nach nem halben Jahr immer noch aus wie neu.
    Das einzige was extrem verkratzt sind die Griffleisten an der Tür.
    Aber da hat jeder seine eigne Meinung.
    Und was nützt ein Tacho der bis 240 geht wenn du eh nie so schnell fahren kannst. :P

  • Ich finde auch nicht dass das schwarze Zeugs so stark zerkratzt, aber jeder wie er mag. Das mit dem Tacho: bei manchen Fahrzeugen werden da völlig übertriebene Werte angezeigt am Tachoende, beim Corsa läuft man schon Gefahr übers Tachoende hinauszufahren, jedenfalls ist mir das (Userbild) schon mehrfach passiert- ohne Tuning... Ein bisschen mehr wäre schon ganz schön...

  • (hoffentlich antwortet hier noch wer nach 2 jahren ;D)


    kann man die schwarze 'blende' an dem radio vom radio trennen, oder muss man beim lackieren das radio extra abdecken?


    kann man beim lackieren ganz normalen lack aus dem baumarkt nehmen, oder muss es spezieller von einer lackiererei sein?


    wie teuer wäre es ungefär, die mittelkonsole selber zu lackieren?