Schweller geschrottet

  • Moin,
    ich muss hier mal mein Leid kundtun...
    war gerade in meiner Boschwerkstatt und wollte meine Spurplatten eintragen lassen!
    der Mann vom TÜV nimmt also meinen Corsa mit zur Hebebühne...packt 4 mikrige Schaumstoffplatten unters Auto und fährt die Bühne hoch-sah schon knapp aus...
    Naja er packt jeweils ne Felge vorne und hinten unters Auto und lässt den Corsa wieder runter...
    den Rest könnt ihr euch denken...
    der vordere Bereich meines Schweller(OPC-Line 1) biegt sich regelrecht nach aussen-der Kleber hat sich sofort gelöst...ich sag nur stop,mein Schweller!!!!
    scheint ihn nicht zu interessieren....
    ende vom Lied:die Spaltmasse zwischen Schweller und Karosserie passen nicht mehr im Vergleich zu links und rechts...wie gesagt,der Kleber hat sich auch gelöst!
    was meint der Mechaniker zu mir:"mit Föhn warm machen und wieder randrücken.."
    was mach ich jetzt???
    das sieht total scheisse aus jetzt!!!
    hab auch noch nix bezahlt-bin jetzt erstmal nach Hause

    NUMMER 1473


    Limited Edition 1.4 90PS


    FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

    Einmal editiert, zuletzt von blackcorsa13 ()

  • ähm, hat der keine betriebshaftpflicht oder was?
    ist ja wohl ne klare sache und sein verschulden.
    der hat dir den schaden zu ersetzen

  • da wuerde ich auf jedenfall auf schadensersatz pochen. habe damals bei ner tuv pruefung auch einen abgedrueckt bekommen und aergere mich heute noch dass ich nix gesagt hat. beim naechsten mal passiert mir das nicht mehr. die sind ja versichert

  • Hallo Nils,


    den Schaden ersetzen muss er dir auf jeden Fall, das steht außer Frage.


    Ich würde mich an deiner Stelle jedoch auf keinerlei Diskussion einlassen, und die ganze Sache direkt nem Anwalt übergeben, vorausgesetzt du hast eine Rechtschutzversicherung.


    Gruß


    Markus

  • Na dem hätte ich was erzählt.


    Ich wär da nicht raus ohne einen Zettel mit dem genauen Unfallhergang und das ganze unterschrieben von dem guten Mann!


    Hast nicht wenigstens direkt Foto mit dem Mobiltelefon gemacht?