Preise / Teilenummer für Lederlenkrad mit Heizung

  • Guten morgen,


    da sich bei meinem Lederlenkrad das Leder auf 12 und 9 Uhr auflöst, überlege ich mir das Lenkrad auszutauschen. Habt ihr zufällig ne Teilenummer (falls jemand EPC zuhause hat) oder eine Ahnung was das kosten würde (Material plus Einbau)?


    Lederlenkrad mit Fernbedienung und Heizung.


    Vielen Dank.

  • Ich kram den Thread mal wieder aus:


    Ich würde mein Lenkrad auch gerne mal austauschen/erneuern.


    Die obere Teilenummer liegt inzwischen bei über 1100€:was:.


    Hat noch jemand evtl. die Nummer vom OPC/GSi-Lenkrad?


    Oder weiß jemand, ob man ggf. vom Corsa-E das Lenkrad verbauen kann?


    Oder kann man so ein Lenkrad wieder aufarbeiten lassen oder so?! Kosten? Erfahrungswerte? Fragen über Fragen:thumbsup:

  • Moin Dipson ,


    Klar kann man das Aufarbeiten lassen. Dazu suchst Du Dir einen Sattler Deiner Wahl. Dann kannst Du Dir auch aussuchen, in welchem Leder Du den haben möchtest.

    Wenn Du einen Griffeltoaster (Lenkradheizung) verbaut hast, empfehle ich Dir gelochtes Leder.

    Die Kosten belaufen sich je nach Aufwand zwischen 200 und 280 € zzgl. Mehrwertsteuer. Ich habe meinen Stattler letzte Woche gerade gefragt, um das Lenkrad meines zweiten Corsa B beziehen zu lassen.

    Die Arbeit meines ersten Corsa B ist spitzenmässig geworden und auf meinem Corsa D habe ich auch ein aufgearbeitetes Lenkrad.

    Du musst lediglich beachten, dass Du das Lenkrad von jemanden mit Airbagschein ausbauen lassen musst.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)