Felgen eintragen lassen?

  • Hallo,



    ich habe mir die Orginalen OPC Felgen für mein Corsa gefragt und der Verkäufer meinte das ich die nicht eintragen müsse, wenn ich so ein Zettel hätte. Das sollte ich angeblich beim Kauf des Autos mitbekommen haben nur finde ich das gar nicht mehr.


    Sind die Felgen jetzt Eintragungspflichtig? Oder kann ich etwas ausdrucken und das irgendwie so machen?




    Mit freundlichen Grüßen


  • der Verkäufer meint sicherlich die ECE... da drin steht unter anderem, was du für welche Dimemsionen auf dem Auto fahren darfst, ohne was eintragen zu müssen

  • Genau, hatte den Namen vergessen. Wo kann ich mir das besorgen? Und habe mal bisschen gegoogelt. Auf vielen Seiten steht das ich die nicht eintragen muss da die Beamten wohl sehen das es Orginale Opel Felgen sind und die dann nichts sagen?



    Und noch eine frage nebenbei. Ich habe leider keine Schrauben mitbekommen. Gehen meine alten Schrauben von den Winterfelgen oder muss ich mir neue besorgen?

  • Kommt darauf an, was für einen Corsa du hast, beim Autokauf ist ein sogenanntet COC Papier dabei, neben den technischen Daten, sind alle Rad/Reifen Kombos aufgeführt die du fahren darfst. Oder du guckst bei Opel selbst


    Die haben einen Serienreifenkatalog, dort sind alle gängigen Felgen & Reifen Kombinationen aufgeführt.


    Serienreifenkatalog

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil: