Vom Elch zum GSI

  • Hallo,


    ich bin kurz davor, mir einen GSI zuzulegen. Hätte zwar gerne den OPC, der im Einkauf kaum teurer ist, allerdings die Unterhaltskosten doch deutlich höher liegen als beim GSI. Farbe bin ich mir noch nichts sicher, aber OPC Line 2 und Xenon Licht habe ich schon beschlossen. Über das Radio wollte ich mir hier auch noch ausgiebig informieren.


    Außerdem wollte ich mir hier im Vorfeld noch ein paar Erfahrungsberichte durchlesen. Leider wurde ich extrem enttäuscht, als ich die ganzen Threads über die Lieferschwierigkeiten gesehen habe und als Folge dessen kaum Erfahrungsberichte oder Bilder zu finden sind :(


    Zur Zeit fahre ich einen Elch (Mercedes A-Klasse), der mir inzwischen aber mit seinen 82 PS etwas zu schwachbrüstig ist.


    Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre, männlich und komme aus dem Kreis Aachen!


    Freue mich auf ein angenehmes Miteinander und kompetente Hilfestellungen!!!

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Auf das Xenon Licht wirst du beim Corsa leider verzichten müssten, gibt es bisher noch nicht.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Hallo,


    Herzlich willkommen im Forum. Eine große Farbauswahl gibt es beim GSI ja nicht. Ich persönlich find schwarz schön :)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • jo wünsche dir viel spass bei uns
    wie loki schon sagte gibt es beim corsa noch kein Xenon licht und es ist auch nicht abzusehen ob es überhaupt jemals geben wird

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Das mit dem Xenon ist aber schade, merke gerade, dass ich aus mir unerklärlichen Gründen, dass "Halogen Kurven- und Abbiegelicht" mit Xenon verwechselt habe :(


    Joa, hatte auch schon überlegt an schwarz gedacht. Schwarz ist sehr edel, aber leider auch sehr anfällig für Schmutz und Kratzer. Die silbernen Versionen machen auch gar keinen schlechten Eindruck. Habe welche auf der Essener Motorshow gesehen, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben!!

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • ja, viel Spaß hier. Und da es den GSI noch gar nicht lange im Programm verfügbar ist, wird es auch noch kaum Erfahrungsberichte geben :( Zumindest keine, die man miteinder vergleichen könnte. Denn jeder hat ein anderes Empfinden zu seinem Fahrzeug. Dies wirst du hier sehr schnell bemerken.


    weiterhin, gutes Gelingen bei deiner Suche :]

  • Willkommen in unserer crazy Truppe :clap: :clap: :clap:

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

  • Gute Wahl kann ich nur sagen und herzlich willkommen hier im Forum!


    Erst hört man nichts aus der GSI Ecke und jetzt wird das Forum überschwemmt... *freu*


    Bei Fragen: Gerne per PM an mich!

  • Herzlich willkommen hier bei uns im Forum :clap:


    Ich wünsche dir viel viel Spaß :D


    Der GSi ist schon eine heiße Maschine :evil: Gute Entscheidung!


    Gruß Timo


    PS: Und wenn die PS nicht ausreichen sollten -> EDS

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!