PIPERCROSS Filter defekt!!!!

  • dachte die haben was verändert? die Gumimischung von der Gummilippe ist immer noch gleich wenn ich den originalen anfasse viel weicher und hält mehr aus.


    vom Piperdross ist es wieder harter Gummi und brüchig...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • hab Montag ein Foto von der eingerissenen Gummilippe und die Rechnung hin gemailt


    Dienstag Abend kam die Antwort, daß sie mir ´nen neuen schicken

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Na DAS ging ja flott.


    Montag -> email geschrieben
    Dienstag -> Zusage bekommen
    Freitag -> neuen Filter erhalten :top: :top: :top:


    Bin jetzt mal gespannt, ob er jetzt stabiler is.
    Scheint etwas besser in der Verarbeitung zu sein.

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Ich habe den neuen Pipercross verbaut.


    Die Gummimischung scheint ein wenig anders zu sein als beim alten.
    Aber das Problem mit der viel zu hohen Gummilippe ist immer noch vorhanden.
    Ich habe auf der Außenkannte ein bißchen Teflonspray mit einem Lappen verteilt.
    Damit konnte man den Deckel montieren.


    Aber das, dass die Lösung ist bezweifel ich.......

  • Meiner war ja auch kaput, hat genauso ausgesehen wie dem Marc seiner im ersten Post. Seit Freitag hab ich den neuen, mal sehen wie der sich macht. Ansonsten kommt dann der Super Competition von Sandler rein.

  • Nachdem ich gestern mittag nochmal nachgeharkt habe, wo denn mein Filter bleibt, kam er heute morgen bei mir an (wurde gestern nachmittag versand!).
    Habe das Gefühl, dass er sich leichter montieren lässt. Zwar immernoch schwerer als der Originalfilter aber immerhin.

  • Würde den Schrott nicht mehr einbauen... wenn er reißt und dreck zieht, und wenns nur staub ist dann haste schnell en geschrottetes Turbinenrad und dein Lader verreckt, oder die Schmutzpartikel körnen dein Turbinenrad rund, sodass die Performance nachlässt (weniger Umdehungen des Turbinenrades=weniger Umdrehungen des Verdichterrades), das Risiko in Anbetracht des Ertrags ist doch viel zu hoch ?( nur wegen dem besseren Sound.... Leistung bringts so oder so nicht... und wenn da en Stück Gummi abbröckelt und angesaugt wird, dann gute Nacht! Und Opel wird da keinen Cent für zahlen!

  • nicht nur, dass Pipercross ca. 5 eMails von mir nicht beachtet hat, und die auch nicht ans Telefon gehen (bestimmt 20 x versucht), können die mir mal den Buckel runterrutschen. Wer so nen Sch**ss auf seine Kunden gibt, der isses nicht wert. :bla: :bla:


    Seit meiner Inspektion vor paar Tagen fahr ich nen nagelneuen originalen GM-Filter, und muss mir keine Sorgen mehr machen dass der PC-Filter reisst o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()