PIPERCROSS Filter defekt!!!!

  • 9,50€ Versandkosten :tongue: ... wehe da Teil kommt nicht mit Schleifchen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab in nem anderen Shop wo sandtler dahinter steckt ne auspuffschelle bestellt...
    Hab dann da angerufen die sollen die beiden Bestellungen zusammen legen...
    Dann warens plötzlich nur noch 5.50 versandkosten hehe :P


    Achte beim Einbau mal drauf ob der Kasten bei dir auch bissle schwerer zu
    Geht als mit dem originalen und gib bescheid :)

  • Habe in link2's GSI mitfahren dürfen mit dem Pipercross Luftfilter, das ist ja der Hammer. Nun stelle ich mir die Frage, ob es beim 1.7er Diesel ebenfalls einen schönen Sound erzeugen könnte? Aber irgendwie finde ich hier im Forum wenig bis nichts mit Pipercross+Diesel/CDTI/1.7.


    Im Netz finden sich auch nur VAG TDI'ler die berichten dass viele Amis auf Pipercross setzen beim TDI...


    Hat das noch niemand gemacht, Pipercross Luffi im Diesel?!

  • Ich hatte ne Pipercrossmatte im Astra J 1.7cdti drin. Hat an Sound gleich null gebracht. Subjektiv war das Ansprechverhalten einen winzigen Tick besser, das wars dann auch schon. Also die Investition lohnt sich beim 1.7er scheinbar nicht.


    Hab mir nun für meinen 1.6T den Sandtler Motorsport Hokupokus Filter bestellt. Mal gespannt, ob der etwas bringt. Wie lange war bei euch ca. die Versandzeit?

  • Zitat

    Original von Nönne757
    Ich hatte ne Pipercrossmatte im Astra J 1.7cdti drin. Hat an Sound gleich null gebracht. Subjektiv war das Ansprechverhalten einen winzigen Tick besser, das wars dann auch schon. Also die Investition lohnt sich beim 1.7er scheinbar nicht.


    Hab mir nun für meinen 1.6T den Sandtler Motorsport Hokupokus Filter bestellt. Mal gespannt, ob der etwas bringt. Wie lange war bei euch ca. die Versandzeit?


    Danke für die Antwort ;)


    Schade... aber gut, der 1.7er im Astra J ist auch so ne Sache für sich, der Astra ist auch besser gedämmt, vllt hört man da sowieso weniger... mal schauen, vllt antwortet ja noch jemand mit einer Pipercross im Corsa mit dem alten 1.7er :]


    Gruß

  • Zitat

    Original von MoeJo
    neue Erfahrungen mit dem Sandtler?



    Berichte nach der Urlaubsfahrt nochmal... Hoffe das Teil gibt unterwegs nicht den Geist auf.
    Aber noch kamen ja keine negativen Erfahrungen zum tragen.... Toi toi toi

  • Hab nen K&N drin, mach denn Luftmassenmesser einmal im Jahr bei der Inspektion sauber.
    Dies hat mir ein Befreundeter Tuner geraten.


    Vorteil beim K&N


    Hört sich an wie die Hölle persönlich und es reist auch nix :D
    Durch das geölte ist die Ansaugluft sauberer


    Und mal ehrlich wenn der Filter eingerissen ist kann das auf keinen Fall besser sein als ein verölter Luftmassenmesser.


    Pflegt einfach denn LMM und er wird auch mit denn K&N halten


    http://compare.ebay.de/like/20…edPriceItemTypes&var=sbar

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • So der Sandtler bzw X-Air ist seit Freitag drin. Am Sound hat sich doch deutlich etwas getan. Den Turbo hört man jetzt viel deutlicher. Ansonsten ist das Klangbild aber ähnlich und zum Ansprechverhalten kann ich auch nichts sagen, da ich parallel die FMS Gruppe A bekommen hab und nun nicht weiß auf was die etwas bessere Spritzigkeit zurückzuführen ist.