Temperatur zu hoch

  • Hi,


    Hab ein problem, ich hatte heute bei normaler Fahrt, bis zu 110Grad Wassertemperatur und über 95Grad Öltemperatur, halte ich für deutlich zuviel?!
    Hatte bisher auch bei über 30Grad nie mehr wie 100Grad Wassertemperatur...
    Kühler defekt?


    Achja hab das erst seit ich den zweiten Ansaugweg verbaut hab, aber das kann damit ja nicht zusammenhängen.

  • Hab beim ersten mal wo das Wasser warm wird auch ab und zu 108 Grad Wassertemperatur, also sollte normal sein. (auch wenn ich nur nen 1.4er hab)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Wassertemperatur unter Last / Stau / hohe Außentemperatur kann durchaus kurzfristig mal
    105-110° C betragen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hab ich letzte Woche bei ner Edersee Tour auch gehabt. Solange dein Lüfter angeht, brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Falls du etwas Sicherheit möchtest, mach die Klima an. Dann geht die Temp kaum über 100 Grad ;)

  • Zitat

    Original von sebi89
    So lange keine Warnlampe angeht sollte das kein Problem sein. Und falls doch, erst mal das Thermostat überprüfen.


    Verlasst euch auf keinen Fall auf eine Warnlampe, die geht erst bei 125°C an, wenn ihr da am beschleunigen seit kanns schon zu spät sein

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Soviel ich weiß, fährt Vw immer mit 110 Grad rum. (zumindest war dies vor ein paar Jahren noch so)

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.