Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Moin Tobias,


    also was mir nur direkt auffällt ist, dass du dir ein Doppel-DIN Radio kaufen möchtest und dazu ein Set was für ein (Einfach-) DIN Radio ist? Brauchst schon eins was für ein Doppel-DIN Radio ist, sprich ohne diesen unteren Teil. ;) Schau mal bei http://www.extremeaudio.de/de/ rein. Da bekommst du eigentlich alles was du benötigst :)


    Aber wenn ich mich nicht irre, brauchst du doch nur dieses Adapterkabel von Werksanschluss auf ISO oder? Can-Bus Interface brauch man doch nur für die LFB oder ?(


    Aber guck doch einfach mal über die Suchfunktion. Eigentlich wurde das Thema schon ausführlichst beschrieben mit allen Vor- und Nachteilen.


    MfG Marwin :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hi Marwin,


    Ich habs gestern auch noch gemerkt, dass die Blende falsch ist.
    Hab erst gedacht ich könnte den unteren Teil rausnehmen war dann aber doch nicht so.


    Ich bin mir nicht Sicher ob den Can-Bus Interface nun brauche oder nicht.
    Ich hab mir schon andere Themen durchgelesen, da wird andauernd davon gesprochen aber ob des jetzt nun für die Lenkradfernbedienung ist oder nicht weiß ich nicht.


    Ich werde nochmal suchen vielleicht finde ich ja noch was.


    mfg


    kleinecoksnase

  • Nur als Beispiel:


    Einbaurahmen
    Can-Bus-Adapter
    Antennenadapter


    Das waren die Dinge, die mir vom Support genannt wurden zum Anschließen eines JVC-Radios. Hatte Anfrage gestartet bzgl. diesem hier: JVC KW-AV60BT 2-DIN Moniceiver


    Hoffe hilft dir weiter :)


    MfG Marwin

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Ich hab mal geschaut bei der Beschreibung deines Can-Bus Adapters steht ja drin dass es nur für die Lenkradfernbedienung ist.
    Also denke ich, dass ich diesen nicht brauchen werde.


    Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich warte und mir ein anderes Radio mit Touchscreen kaufe.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    MfG


    kleinecoksnase

  • Dafür ist das Forum ja u.a. da ;)
    Bin selber auch noch am überlegen was bei mir reinkommen soll :D


    Edit: Frag doch mal Staatsfeind Nr.1, der ist sehr gut bei Tipps, Anregungen etc. wenns ums Thema HiFi geht ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Eigentlich dürfte das egal sein. Weil die Einbausets sind ja für alle 2-Din Radios und nicht Herstellerspezifisch. Musst halt nur drauf achten, dass die Blende dazu diese Trapezform hat wie beim Originalradio ;)
    Und da du eh keine LFB hast brauchst auch kein ca-bus interface ;)
    ABER, guck das der Adapter für Anschluss Opel<->Pioneer geeignet ist, weil weiß nicht ob da jeweils der gleiche Anschluss ist, obwohl ich mein, dass die alle einen ISO-Anschluss haben?!


    Und bei Pioneer-Radios macht mein eigentlich in der Regel nichts verkehrt ^^ Willst denn nur Radio tauschen oder später noch Verstärker + Sub anschließen bzw Boxen wechseln o.ä.? oder nur allg. den Sound etwas aufwerten?

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Ja dachte ich mir Pioneer ist auch sehr bekannt von daher...


    Hmm also erstmal will ich erstmal nur das Radio tauschen weil der Sound vom Originalen echt beschissen ist und ich USB und AUX Anschluss haben will.
    Nächstes Jahr dann wenn ich bissl mehr Kohle hab würde ich auch an den Boxen was ändern.


    Muss ich mein Radio dann auch "entheiraten" oder brauch man das nicht?

  • Zitat

    Original von kleinecoksnase
    Ja dachte ich mir Pioneer ist auch sehr bekannt von daher...


    Hmm also erstmal will ich erstmal nur das Radio tauschen weil der Sound vom Originalen echt beschissen ist und ich USB und AUX Anschluss haben will.
    Nächstes Jahr dann wenn ich bissl mehr Kohle hab würde ich auch an den Boxen was ändern.


    Muss ich mein Radio dann auch "entheiraten" oder brauch man das nicht?


    Wenn du für dein altes Radio mehr als 10 euro haben willst solltest du es entheiraten da es sonst für 99% der Käufer nutzlos ist (security key wird zum entheiraten benötigt außer bei leuten mit der op-com advanced version)